Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Felder in replizierter Tabelle nicht mehr sichtbar, aber irgendwo vorhanden

Begonnen von tismo, März 30, 2019, 11:26:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tismo

Hallo

folgendes Probelm ist mir gestern aufgefallen und ich weiß nicht wie ich es erklären soll ???

Ich versuchs mal:
benutze Access 2010 und habe die Tabellen replizierbar gemacht.
Um nicht die Tabellen (Datenbank) jedesmal auf allen PC's und Laptops neu zu replizieren, habe ich Reserve-Felder angelegt, die bei späterer Erweiterung genutzt werden können. Diese Reserve-Felder heißen  z.B. Zahl10,Zahl20, Memo10 Text10 usw. Bisher lief alles ohne Probleme.
Nun will ich eine Abfrage, die auf der Tabelle Vorlagendetails beruht um das Feld Text20 erweitern. Dabei ist mir aufgefallen, das Feld Zahl10 nicht mehr in der Tabelle zu finden ist. Daten für das Feld Zahl10 werden allerdings gespeichert ??? .
Im Formular kommt die Fehlermeldung 'Das Objekt enthält das Automatisierungsobjekt Zahl10 nicht'. 'OK'.  Die daten, in diesem Fall eine Zahl aus einer Werteliste, werden aber irgendwo gespeichert.
Sobald ich die Tabelle nicht mehr replizierbar machen erscheinen auch wieder die Felder Zahl10, Zahl20, Zahl30, Zahl40 incl. der eingebenen Daten.

Wie kann ich die Felder Zahl10, Zahl20 etc in meiner replizierten Tabelle wieder sichtbar machen?

Anm.
In einer gleichaufgebauten replizierten Tabelle mit dem Namen Bestelldetails sind alle angelegten Felder sichtbar.

Lachtaube

Grüße von der (⌒▽⌒)

tismo

sehr richtig ... und ?

das löst nicht mein Problem
Frankfurt liegt auch an einem Fluss und das Wasser ist nass ...  :)