Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Neuling braucht Hilfe in fast allen belangen

Begonnen von boschi.rkg, September 10, 2019, 18:31:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boschi.rkg

Hallo alle zusammen,

Ich versuche nun seid ungefähr zwei Wochen mit Access zu arbeiten und denke auch das ich schon einige Sachen umsetzen kann. Viele Youtube Videos haben mir hier schon geholfen um das Grundprinzip von Access zu verstehen. Ich arbeite in einem Autohaus und soll für meinen Chef eine Datenbank erschaffe wo er seine Verkäufer jeden Tag aufs neue über bestimmte Neukontakte befragen kann. Ich denke das dies mit Access absolut und professionell zu realisieren ist. Ich stehe hier aber wirklich am Anfang und suche auf diesen Weg jemanden der mir dort unter die Arme greift und mir einiges zeigt bzw beibringt. Man kann sich viele Informationen aus dem Internet herziehen aber bei manchen Sachen kommt es einfach auf das individuelle an. Gerne möchte ich auch mal über einen Fernzugriff einiges zeigen und dann erklärt bekommen. Ich weis das es nicht einfach ist und für jeden hier sehr Zeitaufwändig aber ich denke das wir das alle machen weil es uns Spass macht und so ist es bei mir auch.

Ich bedanke mich vorab schon mal über jede Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend- :) :)

MzKlMu

Hallo,
ZitatGerne möchte ich auch mal über einen Fernzugriff einiges zeigen und dann erklärt bekommen.
Deine Wünsche sind recht ansruchsvoll. Ich glaube auch nicht, dass sich da jemand dazu bereit erklärt.
Das Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Du solltest also mal beginnen und wenn Du die ersten Probleme hast fragst Du hier nach.
Wenn Du das Grundprinzip verstanden hast, sollte das ja machbar sein.

Meiner Meinung nach, kannst Du die meisten Youtube Videos vergessen.
Zum Einstieg kannst Du mal diese Tutorial durcharbeiten:
https://www.access-tutorial.de/

Oder Du wendest Dich an die Jobbörse:
https://www.access-o-mania.de/forum/index.php?board=17.0
Gruß Klaus

Beaker s.a.

@boschi.rkg
Zitatweil es uns Spass macht und so ist es bei mir auch.
Das Vorhaben ist schon recht ambitioniert für einen Anfänger. Und, je nach
dem, wie schnell man sich da reindenken kann, kann der Spassfaktor auch
ziemlich schnell gegen 0 tendieren.
Das von Klaus verlinkte Tutorial ist für Anfänger wirklich gut zu verstehen.
Zuerst am Wichtigsten; - der Abschnitt über Tabellen.
Mit folgendem Tool, das ich dir echt empfehlen kann, kannst das dort gelesene
sofort in ein Datenmodell übertragen.
http://www.andreasstern.de/buch/adamo.php

Bei deinem Vorhaben würde ich erstmal nur mit einem Teilbereich anfangen; -
vielleicht die Verwaltung aller beteiligten Personen (Mitarbeiter,
Lieferanten/Dienstleister, Kunden).

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)