Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Eingabe in Access Formular wird nicht gesichert

Begonnen von Brane, März 21, 2020, 19:55:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brane

Hallo zusammen.

Seit Tagen versuche ich mein Problem selber zu lösen, leider mangels Fehlender VBA programmiere Kenntnisse erfolglos. Leider habe ich hier in Forum keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin überzeugt, für die Profis von euch eine Kleinigkeit.

In meine Tabelle ,,Ersatzteile" soll für jeden aufgerufenen Ersatzteil nachträglich zu dem Teil passendes Foto hinzugefügt werden durch Angabe des Bildpfades im Feld ,,Bildpfad".
Aus dem Hauptformular wird per Befehlsschaltfläche PopUp Formular geöffnet. Nach Eingabe des Bildpfads in Textfeld wird wiederum per Schaltfläche der PopUp Formular geschlossen und der Eingegebene Pfad gesichert.

Mein Problem: die Zuordnung Ersatzteil Nr. (MB_NR) und Dazugehörige Feld ,,Bildpfad" funktioniert, nur der Angegebene Pfad wird im Tabellenfeld nicht gesichert.

Private Sub Bildhinzufügen_Click()
On Error GoTo Err_Bildhinzufügen_Click
    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String

stDocName = "FrmBildpfad"
    stLinkCriteria = "[MB_NR]=" & Me![MB_NR] & "*"
    DoCmd.OpenForm stDocName
    Forms![FrmBildpfad]![Bildpfad] = Me![Bildpfad]

Exit_Bildhinzufügen_Click:
    Exit Sub
Err_Bildhinzufügen_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Bildhinzufügen_Click

End Sub

Was fehlt mir, oder ist falsch?
Für euere Hilfe schon mal Danke im Voraus.

DF6GL

Hallo,

Zitatper Schaltfläche der PopUp Formular geschlossen und der Eingegebene Pfad gesichert.

Mein Problem: die Zuordnung Ersatzteil Nr. (MB_NR) und Dazugehörige Feld ,,Bildpfad" funktioniert, nur der Angegebene Pfad wird im Tabellenfeld nicht gesichert.

was nun? wird gesichert oder nicht?