Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anzeige Feldinhalt Summe erst nach erneutem Aufrufen des Datensatzes

Begonnen von GreyWolf, Oktober 26, 2021, 21:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GreyWolf

Guten Abend in die Runde,
bis vor kurzem habe ich Access 2010 verwendet. Im Unterformular habe ich Umsätze zu 19% und 7% in getrennte Felder eingegeben. Das nächste Feld heißt "Summe". Wenn ich nach Eintrag im Feld "Ums 7%" mit dem Tab in das nächste Feld "Summe" gegangen bin, wurde sofort die Summe aus beiden Einträgen in den Feldern "Ums 19" und "Ums 7%" angezeigt. Feldinhalt "Summe" ist [Ums 19%]+[Ums 7%].
Nach einem Update auf Access 2019 bleibt das Feld "Summe" leer, nachdem ich Daten in die Felder "Ums 19%" und  "Ums 7%" eingegeben habe. Erst wenn ich den Datensatz verlasse und erneut aufrufe, erscheint der korrekte Summenwert - wie bei Access 2010, allerdings nicht schon im aktiven Datensatz.
An den Feldtypen und Feldinhalten habe ich nichts verändert - lediglich Access 2019 installiert.

Vielen Dank vorab für Unterstützung!

DF6GL

Hallo,

ZitatFeldinhalt "Summe" ist [Ums 19%]+[Ums 7%].

Meinst Du damit den Steuerelementinhalt des Feldes "Summe"  ?

Zunächst dringend beachten:

Vermeide Sonder- UND Leerzeichen in Namen  (hier Leerzeichen und Prozentzeichen) !

Vermeide reservierte Wörter   (hier "Summe") als Feldnamen !

Der Steuerelementinhalte des Feldes "Summe"  (in "txtSumme" ändern!) muß heißen:

=[Ums19] + [Ums7]   (geänderte Namen und "="-Zeichen am Anfang)