Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Sandbox in Access realisieren

Begonnen von Verfahrensingenieur25, August 26, 2022, 22:48:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Verfahrensingenieur25

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Access Datenbank an Kollegen weiterleiten. Diese sollen dann verschiedene Szenarien mit den Daten durchspielen (verschiedene Business Cases, Parameter etc.). Es geht dabei um Auslastung von Anlagenteilen je nach Änderungen einiger Daten in der Bilanz.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art Sandbox zum "spielen mit den Daten" zu realisieren, ohne dass die ursprünglichen Daten geändert werden? Eine Möglichkeit zum Abspeichern und weiterverarbeiten der Sandbox-Daten wäre ebenfalls wichtig.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu. Einfach eine Kopie der DB weiterzugeben finde ich nicht besonders attraktiv.

Danke und viele Grüße

ebs17

Klassisch würde man sich eine Kopie des Backends hernehmen, um damit nach Herzenslust zu spielen. Das kann man nach Ende des Spiels wegwerfen oder behalten, um es ggf. gezielt auszuwerten.

ZitatDiese sollen dann verschiedene Szenarien mit den Daten durchspielen
Wenn diese Auswertungen selber programmieren können, aber mit Daten wie beschrieben nicht umgehen können, wäre ich arg verwundert.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

markusxy

Zitat von: Verfahrensingenieur25 am August 26, 2022, 22:48:33Eine Möglichkeit zum Abspeichern und weiterverarbeiten der Sandbox-Daten wäre ebenfalls wichtig.

Du suchst keine Sandbox, sondern eine Blackbox wo du nicht weißt, dass es sich in Wirklichkeit um eine Kopie der Daten handelt.

Vielleicht einfach mal etwas logisch an die Sache rangehen, dann kommen nicht dermaßen sinnentleere Therads zustande.

Sorry, aber der Seitenhieb musste jetzt sein  ;)