Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bedingte Formatierung wird beim Formular öffnen nicht angezeigt

Begonnen von trebuh, April 01, 2023, 12:43:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trebuh

Hallo.

Folgender Fall:
in einem Unterformular habe ich zwei Textfelder mit "Bedingter Formatierung".

Wird das Hauptformular geöffnet, zeigten mir die beiden Textfelder die Daten an, aber die Bedingte Formartierung wird nur in einem Textfeld angezeigt.

Gehe ich nun einen Datensatz vor und wieder zurück, zeigen beide Textfelder die Bedingte Formatierung an.

Ich habe dann ein weiteres Textfeld mit der gleichen Steuerinhalt und Bedingter Formatierung angelegt.

Nun wird beim öffnen des Hauptformulars bei 2 Textfelden die Bedingte Formatierung korrekt angezeigt. D
Bei dem einen Textfeld nach wie vor nicht.

Wird das Formular zu schnell geladen, oder woran liegt es, das die Bedingte Formatierung beim öffnen ignoriert wird, aber nach einem Datensatzwechsel funktioniert?
Wieso funktioniert es bei einem weiteren (doppeltem) Textfeld?

Gruß
Hubert

MzKlMu

Gruß Klaus

trebuh

Hallo Klaus,

anbei mal 3 Screenshots.
1x Nach dem öffnen des Hauptformulars
1x Nach Datensatz vor und zurück
1x Die Bedingte Formatierung

Ich habe jetzt mal das eine Textfeld, wo die Bedingte Formatierung nicht korrekt ist, verkleinert, und auf "Nicht Sichtbar" eingestellt.

Was mir auch noch aufgefallen ist.
Ich habe einen Button, welcher mir das Unterformular aktualisiert.

Wenn ich nun das Hauptformular öffne, und den Button betätige, dann meine ich, das die Bedingte Formatierung ganz kurz korrekt angezeigt wird, aber dann bei dem einen Textfeld wieder verschwindet.

Zuerst hatte ich ein Textfeld nach der Kopie gelöscht. Dann aber hat es mir das andere Textfeld nicht korrekt angezeigt.
Daraufhin habe ich jetzt 3 Textfelder angelegt, und eines (welches nicht korrekt angezeigt wird), auf "Nicht Sichtbar" eingestellt.

Gruß Hubert