Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bilderanzeige in einem Bericht

Begonnen von joschi50, Januar 18, 2024, 10:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joschi50

Ich möchte einen Bericht erzeugen, der mir 3-spaltig alle Artikelbilder nach einem Kriterium anzeigt.
Dazu verwende ich eine Parameterabfrage die den Artikeltext nach bestimmten Wörtern durchsucht.
Das funktioniert im Grunde auch, allerdings werden mir bei einigen Artikeln keine Bilder angezeigt obwohl der Bildpfad stimmt und das Bild vorhanden ist.
Je mehr Seiten der Bericht hat, werden auf den hinteren Seiten immer weniger Bilder angezeigt.
Kann es sein, dass hier der Arbeitsspeicher nicht ausreicht ?
Die Bilder sind ca. 1200 x 1000px groß und werden natürlich verkleinert im Bericht angezeigt.

Hat jemand eine Idee ?
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

PhilS

Zitat von: joschi50 am Januar 18, 2024, 10:26:26Je mehr Seiten der Bericht hat, werden auf den hinteren Seiten immer weniger Bilder angezeigt.
Kann es sein, dass hier der Arbeitsspeicher nicht ausreicht ?
Die Bilder sind ca. 1200 x 1000px groß und werden natürlich verkleinert im Bericht angezeigt.
In dem Zusammenhang gibt es bei Access tatsächlich Probleme mit der Verwaltung des Arbeitsspeichers. Evtl. ist das in neueren Versionen von Access behoben. - Das Thema wurde mal mit Mitarbeitern des Access-Teams diskutiert, aber Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was das Ergebnis war.

Kannst du evtl. die Bilder auch in einer reduzierten Größe für den Bericht bereitstellen? z.B. indem du sie mit einem Befehlszeilen-Tool zur Bildberarbeitung verkleinerst.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

joschi50

Hallo Phil,
ich habe die Bilder mit IrfanView per Batch auf 300px verkleinert. Damit funktioniert es.
Vielen Dank
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.