Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenübernahme aus einer Tabelle

Begonnen von leopa, Juni 03, 2010, 11:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

leopa

Hallo alle zusammen,
ein Frischling stolpert gleich erstmal über den Tabellenbau. Ich benutze Office 2000. Habe eine Exeltabelle importiert. In dieser neuen Tabelle (Grunddaten)sind alle Kunden mit Ansprechpartner enthalten. Diese Tabelle möchte ich trennen in Tabelle Kunden und Tabelle Personen. Nach der Trennung durch Tabellenerstellungsabfrage kann ich eine Beziehung über das Feld AdrNr herstellen, aber nicht mit referenzieller Integrität und Löschweitergabe. Die ref.Integ. mit Löschweitergabe wird auch dann nicht zugelassen, wenn ich die Tabelle per hand einrichte, und mit Anfügeabfrage fülle. Was kann ich machen? Wer kann helfen? 

Gruß Leopa

MzKlMu

Hallo,
die Datentypen auf beiden Seiten der Beziehung müssen gleich sein. In der Regel als Zahl (LongInteger). Auch ein Autwertfeld ist LongInteger.
Gruß Klaus

leopa

Hallo MzKIMu,

danke für die schnelle Antwort. Änderung der Feldlänge auf LongInteger hat leider nichts gebracht.

Gruß leopa

Wurliwurm

Mach doch einmal einen Abgleich der beiden Tabellen z.B. mit LEFT JOIN oder RIGHT JOIN und schaue, ob Du eventuell Referenzen in der einen Tabelle hast, die nicht in der Mastertabelle existieren.

Oder vielleicht hast Du eine Leerzeile oder Null-Werte? Das passiert beim Import aus Excel gerne.

Falls Du da keinen Fehler findest, dann versuch es einmal mit jeweils einem Eintrag in den beiden Tabellen.