Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Gebunde Spalte - Wert ist Weg

Begonnen von ACCO, Juni 10, 2010, 08:34:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ACCO

Hallo Zusammen,

wir verwenden Access 2003. Ich habe hier jetzt folgende Problem mit "allen" Kombinationsfeld in allen "Formularen".

Die Werte für das Kombinationsfeld werden aus einer Tabelle geholt. Es sind 2 Felder wobei das 1 das gebunde Feld ist.
In dem gebunden Feld wird beim öffnen des Pulldowns jedoch kein Wert angezeigt.

Gehe ich auf Eigenschaften, dann auf Datensatzherkunft und öffne dort die Abfrage werden alle Werte beim Ausführen der Abfrage korrekt angezeigt. Zurück ins Formular, Kobinationsfeld aufgerufen ist die geunden Spalte wieder leer.

Nun soll das Feld auch so verwendet werden, dass ich den Wert von Hand eintrage (ca. 800 Datensätze liegen in der Tabelle), die 2 Spalte als Beschreibung mit sichbar ist. Wenn ich nun den korrekten Wert eintrage erhalte ich die Meldung, das nur Werte aus der Liste ausgewählt werden können (so sollte es bei normaler Funktion auch sein).
Da aber kein Wert in der gebundenen Spalte angezeigt wird (gähnende Leere) ist als auch dieser Wert nicht vorhanden. Somit kann der entsprechende Datensatz nicht ausgewählt werden.
Führe ich, wie bereits obe erwähnt über die Eigenschaften des kombinationsfeld die gespeicherte Abfrage aus, dann werden alle Werte, auch die der gebunden Spalte in der Tabelle korrekt angezeigt.

Wieso werden mir die Daten dann nicht im Kobinationsfeld angezeigt?

Schon mal danke für eure Hilfe.