Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datensalat / Mehrfachnutzung

Begonnen von RG, Oktober 06, 2010, 12:14:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RG

Nochmals vielen Dank,
ich betrachte das Thema im Moment als erledigt, auch wenn wir jetzt große Probleme haben.

Einige Fragen hätte ich noch:
Was ist eine korrumierte Tabelle?
Kann ich die vorhandenen Datenfelder gefahrlos in eine neu angelegte Tabelle kopieren?
Wie kann ich die angelegten Formulare und Tabellendefinitionen in eine neue Tabelle kopieren?

database

Hallo,

ZitatWas ist eine korrumierte Tabelle?

Eine Tabelle kann dann als korrupt angesehen werden, wenn nicht alle eingegebene Informationen so erscheinen wie sie ihrem Datentyp entsprechend zu erwarten wären.
Korrumpierte Tabellen zeigen in der Regel ein Verhalten, welches in keiner Weise der Norm entspricht. Dieses kann durch unpflegliche Handhabung oder auch durch Fremdeinwirkung hervorgerufen werden.
In der Regel bezeichnet man schadhafte oder fehlerbehaftete Tabellen als korrumpiert.

ZitatKann ich die vorhandenen Datenfelder gefahrlos in eine neu angelegte Tabelle kopieren?
Wenn du eine neue Tabelle angelegt hast - KEINE KOPIE der alten, defekten Tabelle - und alle Felder mit den gleichen Feldattributen ausgestattet sind,
kannst du versuchen die Daten aus der defekten Tabelle in die neue zu TRANSFERIEREN - mittels ANFÜGEABFRAGE. Kopieren und Einfügen von Datensätzen würde ich in KEINEM Fall anraten.
Es wird dadurch an den Daten der alten Tabelle NICHTS verändert, da diese nur gelesen wird!

ZitatWie kann ich die angelegten Formulare und Tabellendefinitionen in eine neue Tabelle kopieren?
Auch hier bitte - KEINE KOPIEN sondern eine neue Datenbank anlegen und die Datenbankobjekte aus der alten DB in die neue IMPORTIEREN, oder auch aus der alten in die neue EXPORTIEREN.
Die Befehle dazu befinden sich je nach verwendeter Access-Version ...
     Access 2003 z.B. auch so
                          Rechtsklick in eine freie Stelle des Datenbankfensters und dann   Importieren...
                          oder Auswahl eines Datenbankobjekts mit Rechtsklick und auswählen von Exportieren...

Access 2007  Ribbon 'Externe Daten' und da Importieren oder Exportieren

HTH
Peter

RG

Hallo

ich suche das Danke-Icon bzw. den roten Stern.

database

Oje, das hatten wir heute schon ganz intensiv ...

der sollte sich - wenn du angemeldet bist - im Kopfbereich der Lösungsbeiträge auf der GANZ RECHTEN Seite des Beitrags befinden.
Wenn wir alle die gleiche Version von Acceess-o-Mania benutzen (wovon ich ja ausgehe) sollte das so aussehen wie im Anhang  ::)

EDIT:

Ich darf dann noch drauf hinweisen, dass der Stern nicht sichtbar ist, wenn man mit dem FireFox-Broser herumbastelt.  8)
Welche Einstellung das leidige Problem behebt, dass dieser Browser alles anzeigt was er anzeigen soll - da bin ich überfragt.
Naja, vielleicht erkennt er in dem roten Stern eine arge Bedrohung  ??? wer weiß?

[Anhang gelöscht durch Administrator]

RG

Bei mir sieht das so aus.

[Anhang gelöscht durch Administrator]