Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Probleme bei einfacher Abfrage

Begonnen von Bolleg83, November 06, 2010, 20:24:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bolleg83

Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit dem erstellen einer bestimmten Abfrage.

Ich besitze 2 Tabellen: Mitarbeiter und Löhne.

Nun möchte ich einen Namen für Mitarbeiter eingeben und es sollen mir alle Mitarbeiter angezeigt werden die genauso viel verdienen.

Ist bestimmt kein Problem für euch aber ich sehe nicht mehr durch.  ???

Hondo

Hallo,
du kannst diese Abfrage automatisch erstellen lassen mit dem Abfrage-Assistent für Duplikatssuche.
Als Wertdublikat wählst du dann einfach nur das Lohn-Feld aus.
Der Assistent ist ansonsten selbsterklärend.

Gruß Andreas

bolleg83

Nein mit der dubikatsuche schaffe ich das auch nicht

Ich habe 2 Tabellen:

Mitarbeiter mit Name, Anschrif,t Telefon,...
Löhne mit Besoldung1, besoldung2, besoldung3,...

Es soll später möglich sein dass ich einen Mitarbeiter auswähle und mir alle anderen Mitarbeiter der selben Besoldungsstufe angezeigt werden.

Wenn ich dublikatsuche mache kann ich nur eine tabelle auswählen und wenn ich sie nachträglich einfüge kommt auch nicht dass gewünscht raus.

hilfe-.-.-.-

database

Hallo,

ZitatEs soll später möglich sein dass ich einen Mitarbeiter auswähle und mir alle anderen Mitarbeiter der selben Besoldungsstufe angezeigt werden
Das alleine über ein Abfrage zu lösen ist nicht ganz so einfach bis komplett mühsam.

Du solltest dich registrieren und dann die DB mit ein paar Testdaten hier gezippt hochladen - so kann man dir sicher leichter helfen
und erklären als mit dem Herumgewürge mit einer Tabellenbeschreibung und Feldaufzählung.

Grüße
Peter

MzKlMu

Gruß Klaus

database

Na dann -

kann sich der bolleg das Registrieren auch ersparen.
>:(