Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelle mit mehr als 200000 datensätzen als csv-Datei speichern

Begonnen von Muhtar99, Dezember 07, 2010, 19:14:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muhtar99

Hallo leute,

möchte meine Tabelle mit mehr als 200000 Datensätzen in Excel speichern. Vorgabe ist es soll in Excel csv Datei gespeichert werden.

mit DoCmd.TransferText acExportDelim, , "Tabellenname","Ausgabe.csv",true

komme ich nicht weiter, weil die FEhlermeldung 3441: "Feldtrennzeichen für die angegebene Textdatei entspricht dem Dezimaltrennzeichen oder Texttrennzeichen". Habe im Forum gesucht aber mit der Version Access2007 bekomme ich keine andere Exportspezifikation hin.

Weiß einer die Lösung oder eine andere MEthode.

Danke im Voraus an alle

Gruß
Muhtar

Hondo

Hallo,
das bezieht sich auf den Dezimalpunkt bei Fliieskommazahlen. In der Spezifikation musst du angeben ob du ein Komma oder einen Punkt benutzt.
Du kannst auch versuchen von Excel aus die Daten zu importieren.

Andreas

database

Hallo,

Zitat... aber mit der Version Access2007 bekomme ich keine andere Exportspezifikation hin ...
Du mußt einmal 'zu Fuß' exportieren und beim Anlegen der Spezifikation die Schaltfläche 'Weitere...' betätigen.
Hier gibt es die Möglichkeit die Spezifikation als Textdatei zu speichern (und nur hier) über die Schaltfläche 'Speichern unter...'
danach kannst du die Spezifikation mit 'Spezifikationen...' aufrufen und in der Liste sehen.
Nur wenn die Spezifikation in DIESER Liste aufscheint kannst du sie mit dem Befehl ...

DoCmd.TransferText acExportDelim, "DeineSpezifikation" , "Tabellenname","Ausgabe.csv",true

... verwenden und dann funktioniert der Export auch ordnungsgemäß OHNE dass du an den Trennzeichen was änderst.

Wenn du das nicht so machst und nur den Assistenten bis zum Schluss durchlaufen lässt, dann das Häkchen bei 'Exportschritte speichern' setzt,
dann werden - RICHTIG - nur die Exportschritte gespeichert aber nicht die Spezifikation selbst, somit ist eine Verwendung in VBA nicht möglich!

HTH
Peter