Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Daten von einer Website in eine Datenbank

Begonnen von Eva11, Januar 27, 2011, 16:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva11

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Website, auf der sich Pesonen mit ihren persönlichen Daten (Name, Adresse, Telnr. etc.) anmelden können. Das sieht ungefähr so aus:

Vorname: xy
Nachname: xy
Adresse: xy

Es ändern sich also immer nur die Einträge. Ich möchte diese Angaben nun jedes Mal, wenn eine neue dazu kommt in eine Access-DB übertragen. Dort stehen dann die Angaben zu einer Person immer in einer Spalte. Mit copy & paste funktioniert das ja leider nicht ;)

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Viele Grüße,
Eva

database

Hallo Eva11,

willkommen im Forum!

ZitatIch habe eine Website ...

Soll das bedeuten, dass du die Eigentümerin dieser Website bist?

Wenn du schreibst, dass sich die Benutzer anmelden müssen, gehe ich davon aus, dass das Ding nicht unbedingt eine statische Website ist sondern in irgend einer Form ASP, ASPX oder ähnlich darstellt.
Wenn das so sein sollte, dann ist mit ziemlicher Sicherheit bereits eine Datenbank im Hintergrund im Spiel, denn ...
Zitat...nun jedes Mal, wenn eine neue dazu kommt...
...ließe sich ja sonst nicht feststellen.

hmmm...  nehme an, dass die Eingabe der Benutzer in irgend einer Form geprüft werden bevor sie auf die Website Zugriff erhalten?
Wenn JA, dann sind die Daten bereits in einer Datenbank vorhanden.
Kommen in diesem Fall UNBEKANNTE DAten hinzu, muss die Businesslogic der Website darauf hinprogrammiert werden, diese NEUEN Daten in die DB zu verfrachten.

ZitatDort stehen dann die Angaben zu einer Person immer in einer Spalte
Bei 3 Informationen zu einem Benutzer sollten auch 3 Spalten im Spiel sein  ;)

ZitatMit copy & paste funktioniert das ja leider nicht
Mit Copy und Paste aus der Website in die Datenbank ist schlimmer als Quick and Dirty!

Wie sieht denn dein System genau aus oder beschreibe mal die Aussage  .... ich habe eine Website .... ein wenig näher

Eva11

Hallo,

erstmal danke für die Antwort!

Also, nein, die Website gehört nicht mir ;)

Es ist eine schon vorhandene Seite, auf die man nur mit einem Account zugreifen kann. Ja, da läuft auch schon eine Datenbank im hintergrund, aber auf die kann ich leider nicht zugreifen.
Wenn sich jemand auf der Seite anmeldet, prüft irgendeiner mit nem Account die Daten. Und würde sie gerne in Access überführen :)

ZitatBei 3 Informationen zu einem Benutzer sollten auch 3 Spalten im Spiel sein

Meinte ja auch Zeile ;)

database

Hi,

Zitatprüft irgendeiner mit nem Account die Daten

ich würde eher sagen nicht EINER prüft das sondern die Businesslogic hinter der Website macht das.
Das sind recht komplexe Abläufe, die leider nicht so schnell mal nebenher zu erklären sind.

Zitataber auf die kann ich leider nicht zugreifen
und ....
ZitatUnd würde sie gerne in Access überführen
Hmmm...  sehe da nicht viel Chancen.

Wenn das eine dynamische Website ist was ich schwerstens vermute wirst du nichts herauslesen können, das noch nicht zu HTML umgewandelt wurde.
Im Grunde handelt es sich zum Zeitpunkt der Dateneingabe um ein Formular, in dem du keinen Zugriff auf die Eingaben hast, da sie nicht so einfach bis gar nicht auszulesen sind

Ich würde dir vorschlagen mit dem Betreiber der Site in Kontakt zu treten und ihn um die benötigten Daten ersuchen - Accounts einfach so aus deiner fremden Site abzusaugen ..... hmmmmmm