Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

DATENSATZ in eine andere Tabelle Kopieren

Begonnen von HAP, Januar 29, 2011, 12:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HAP

HI Alle Zusammen
Ich kenne mich mit VB noch nicht seht gut aus , deswegen brauche ich eure hilfe!
1.ich weiss nicht genau welche ACCESS version ich habe , es ist aber nicht die 2007ner, es ist eine aeltere.
2. mein Access ist english, kann mir aber schon denken wass ihr meint wenn ihr es mit schreibt :D
3. Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen ... hier mein Problem:
Ich habe ein Formular in dem Artikel angezeigt werden , ich moechte einen bottun reinbauen , der den Inhalt des Formulars in eine Tabelle Kopiert,
Beispiel:
Item ist die Tabelle aus der das Formular die Werte herbekommt,
Item Number :101650
Item Name: Brake Disk
Cost: 15.99 $
Price: 20 $
Sell: 20 $
Sold: 2
Vendor: ARZ

es gibt noch mehr felder, die jedoch moechte ich nicht uebertragen haben.

In der Tabelle Day , Sollen die Werte jetzt in die gleichnamigen Felder Kopiert werden, Werte sollen als neuer datensatz am ende der Tabelle hinzugefuegt werden.

WIE ????

Achja , die Datenbank erstelle ich fuer eine firma , die tabelle DAY soll die heute verkauften Artikel anzeigen.
Danke im Voraus !
LG HAP

DF6GL

Hallo,

als Erstes rate ich Dir, erst mal inne zu halten und Deine Methodik so nicht weiter zu verfolgen..

weiterhin:

Setze Dich zunächst dringend mit den Grundlagen von Access auseinander.  Es ist erschreckend, wenn Du nicht mal Deine benutzte Access-Version kennst..  :o :o

"die Datenbank erstelle ich fuer eine firma , die tabelle DAY soll die heute verkauften Artikel anzeigen."

Wenn die Firma nicht pleite gehen soll,    ;)  , dann mach Dir Gedanken um die Datenstruktur und Arbeitsabläufe, die in dieser Firma vorhanden sind und setze die nach den Normalisierungsregeln in entspr. aufgebaute und in Beziehung zueinander  gesetzte Tabellen  um.

Dabei sind
--Datentypen(!, nicht Formate) der Tabellenfelder konsequent und passend zu definieren.

--die Verwendung von Sonder-/Leerzeichen in Namen und reservierte Wörter (-->  Item, DAY   , etc)  DRINGENDS zu vermeiden

Prinzipiell  löst man die Aufgabe lt. der Fragestellung auf ganz andere Art und Weise.

Ein Verkaufsdatum wird in einer geeigneten (siehe oben) Tabelle mitgeführt. Mittels einer  Abfrage, der ein entspr. Kriterium (Heutiges Datum) übergeben wird, werden die passenden Datensätze aus der/den Tabelle(n) gefiltert, evtl. dabei gleich Berechnungen durchgeführt und mittels Formular oder Bericht visuell dargestellt.

HAP

okeey..  sry dass ich meine Vesion nicht kenne
es kann ja sein dass ein artikel mehr als nur einmal verkauft wird am tag , und deswegen muss der datensatz kopiert werden , um duplizierungen zu ermoeglichen .

trotzdem Vielen Dank fuer die schnelle antwort :D
und danke fuer die tipps :D

DF6GL

Hallo,

"es kann ja sein dass ein artikel mehr als nur einmal verkauft wird am tag , und deswegen muss der datensatz kopiert werden , um duplizierungen zu ermoeglichen ."

Wer sagt denn, das das "Duplizieren" sein MUSS???

"Duplizierungen" sind in einer relationalen DB Gift .

Vorweg lies mal u. st. Links #1 und #2 .

und nochmal mein vorheriges Posting....

database

Sorry, wenn ich mich da auch noch reinhänge ...

Zitatich weiss nicht genau welche ACCESS version ich habe

Vielleicht solltest du mal deinen Bildschirm beobachten wenn du Access aufrufst - Obwohl es ohnehin im Starmenü drin steht (Microsoft Office Access 2003 z.B.), siehst du beim Starten von Access dessen hochinformativen Startbildschirm - da steht dann mit großen Lettern auch zu lesen.

:o :o :o

Item, Number und Name sind zudem reservierte Worte - die solltest du weder für Objektnamen, noch für Feld- oder Variablennamen verwenden - außer du stehst drauf, dass ein unbekanntes Programm plötzlich am Stand rotiert.

Halte dich bitte SCHNELLSTENS an die Empfehlungen von DF6GL ....  LESEN, LESEN, LESEN ... ::)

HAP

Danke fuer die tipps , ich werde die tabbelen und abfragen bearbeiten , wenn ich damit fertig bin , melde ich moch nochmal

DANKE