Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht mit linke Seite - rechte Seite

Begonnen von klamotte, Januar 31, 2011, 12:32:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klamotte

Hallo!

Der Betreff zeigt schon meine Fragestellung. Kann man in Access einen Bericht entwerfen, der eine linke und eine rechte Seite hat, forlaufende und beide in A4?

Ich dachte schon an einen Entwurf in A3 quer, wobei ich dann keine ordendliche Seitennummerierung habe, also die linke Seite grade und die rechte Seite ungrade. Das könnte ich ggf. in VBA steuern. Schwierig wird dann nur ein Einzelseitenausdruck.

Kann mir jemand einen Tip geben, ich habe bisher noch kein vergleichbares Problem gefunden?

Danke!

database

Hallo,

ZitatKann man in Access einen Bericht entwerfen, der eine linke und eine rechte Seite hat, forlaufende und beide in A4

JA

Mehrseitiger Bericht und mittels doppelseitigem Ausdruck die Blätter vorne und hinten (rechte Seite und Linke Seite) bedrucken.
Das liegt nicht an den Möglichkeiten von Access sondern an den Möglichkeiten deines Druckers.
Wenn dieser keinen doppelseitigen Druck ermöglicht, musst du dir 'manuell' über die Hürde helfen. (Gerade Seiten drucken, Papier umgedreht einlegen und ungerade Seiten drucken)

HTH

klamotte

Danke für die rasche Antwort!

Beinhaltet diese Lösung auch den Umstand, dass linke und rechte Seite unterschiedliche Inhalte haben?

Anmerkung: Habe ich obe nicht gesagt, links steht ein Teil eines DS und rechts werden weitere Daten ergänzt

database

Hallo,

du musst den Bericht halt dementsprechend gestalten und einen Seitenumbruch einfügen, wo die zweite seite beginnen soll.

klamotte

Moin!

Ich habe die Seite auf A3 "aufgeblasen" und werde die Seitennummerierung via VBA generieren, dann erhalte ich eine rechte und eine linke Seite, die sich völlig unterscheiden, aber auf denen ein Datensatz auf der gleichen vertikalen Position über beide Seiten geht.

Danke nochmals für den "Gehirnschmalz"
:)