Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular das auf Abfrage basiert?

Begonnen von silentwolf, April 27, 2011, 07:39:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo an Euch alle!
Bin mir nicht sicher ob ich in einem Formular das auf einer Abfrage basiert die Daten dann im Formular ändern kann.
Könnt Ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Möchte nicht wieder um sonst alles machen.

Vielen Dank
Albert

MzKlMu

Hallo,
das hängt von der Abfrage ab. Es gibt keinen grundsätzlichen Hinweis ob die Daten im Formular änderbar sind.
Es ist ausschließlich eine Frage der Abfrage.
Teste die Abfrage direkt, wenn diese bearbeitbar ist, geht auch das Formular.
Gruß Klaus

silentwolf

Hallo!
danke für Deine Antwort! Leider habe ich noch nie eine Abfrage getestet ob sie veränderbar ist!?
Und wenn nicht wo kann ich die Abfrage ändern??
Ich hab auch noch einen Screenshot angehängt und es ginge um folgende Situation.
Habe ein Formular erstellt wo ich Werkzeug Typ und Werkzeug auswählen kann mit Komboboxen.
Im HF habe ich 2 Komboboxen eines wählt mir den Werkzeug Typen aus und das zweite das Werkzeug.
Also synchronisiert und klappt auch gut!
Darunter habe ich ein Registersteuerelement das die Modelle anzeigt, im 2 Register zeigt es mir dann die VPE an die die jeweiligen Modelle haben können.
Nun würde ich gern in einem neuen Register anzeigen welcher von meinen Lieferanten das Modell hat mit welcher VPE und zu welchen Preis.
Hier komm ich leider nicht mehr voran .(
Brauche ich eine Abfrage oder nicht?
Bekomme nicht grad die besten ergebnisse momentan ...

Würde hoffen das mir jemand einen Tipp geben könnte denn ich müsste auch andere Dinge noch erledigen :)

Vielen Dank

Albert

[Anhang gelöscht durch Administrator]