Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Doppelte Einträge entfernen

Begonnen von mikarov, Mai 25, 2011, 10:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mikarov

Hallo helfer :)

ich bin absoluter neuling in Acces und stehe vor einem großem Problem.
Ich habe eine Große Datenbank mit ca 400.000.000 zeilen => 10gb und möchte in dieser doppelte einträge entfernen.
Die datenbank besteht lediglich aus einer Tabelle mit 2 Spalten.
Zwar habe ich schon einige Posts auch in anderen foren gefunden die dieses thema behandeln jedoch haben die mir nicht weiter geholfen weil ich sie entweder nicht verstanden habe oder die abfrage hätte umschreiben müssen und das für mich leider nicht praktikabel war aufgrund meines zu geringen Wissens.

Ich geb euch mal eine Beispielzeile:
Vorab es handelt sich hier um ein Firewall log:
Spalte1: xyz:192.168.0.0/123 Spalte2: ZYX:10.0.0.0/456

Falls nötig ist es auch kein problem eine 3. Spalte zu erstellen für einen Primären schlüssel. In diese müsste ich dann wenn ich das richtige verstanden habe nur die zahlen 1-400.000.000 eintragen?

zur Info noch:
Ich arbeite mit Access 2007, der englischen version.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mikarov

MzKlMu

Hallo,
was ist denn das für eine DB?
Access geht nur für DBs mit max. 2GB Größe.
Gruß Klaus

mikarov

achso? dann hab ich ein problem :)

aktuell bin ich noch nicht so weit das es eine ist sondern sie besteht aus 8 kleineren die ich aber gerade zu einer Großen zusammen fügen wollte...

Dennoch besteht das problem nur das ich die abfragen dann eben 8 mal machen muss

MzKlMu

Hallo,
es gibt einen Abfrageassistenten zur Duplikatsuche. Der sollte Dir helfen.
Abfrage >Neu >Assi
Gruß Klaus

mikarov

Ja, leider wie der name schon sagt sucht er nur duplikate, löscht sie aber nicht.