Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Eigene VB.NET .dll in Access VBA nutzen

Begonnen von BinaryFallout, Juni 09, 2011, 09:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BinaryFallout

Hey hey,

ich habe das Problem, dass meine Datenbank nur auf meinem Rechner läuft. Also ich habe eine eigene Libary (DLL) in VB.NET geschrieben und Com-Visible gemacht. Auf meinem Rechner mit Access 2007 läuft die auch. Aber auf dem Notebook mit der Runtime07 stürzt es ab.

Also ich habe sie mit der VisualStudio Express Edition geschrieben und den COM-Visible Modus aktiviert.
Danach führe ich: 'C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\regasm "C:\TechWord.dll" /tlb /codebase aus, um Sie zu registrieren. (Danach lief die DB schon mal soweit, dass er GetObject ausführen konnte und nicht schon beim Form_Load abstürzte)

Also beim Form_Load mache ich: Set objClass = CreateObject("TechWord.Main")

Wenn ich nun eine Prozedur starte, wo eine Methode verwendet wird:

hashNew = objClass.MD5FileHash(strFilePath)

bekomme ich einen Runtime-Error ohne genaue Fehlerangabe. Die Prozedur ist in VBA mit einer Exception umgeben, diese wird aber nicht ausgelöst. Hat Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Auf meinem PC funktioniert es ja auch.

MfG,
BinaryFallout

database

Hi,

ZitatDie Prozedur ist in VBA mit einer Exception umgeben, diese wird aber nicht ausgelöst
Das interpretiere ich so, dass objClass erst gar nicht angesprochen wird.

Muss auf die *.dll nicht auch ein Verweis in VBA gesetzt werden?