Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Steuerelementname DS

Begonnen von pkoenig, August 27, 2011, 11:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pkoenig

Hallo.
Ich hab den Auftrag, eine Datenbank zu entwickeln.
Als Ausgangspunkt dient mir die Webdatenbank "Probleme" die es von Microsoft als Vorlage gibt. Da man Webdatenbanken nciht in der Entwurfsansicht bearbeiten kann, versuche ich gerade, diese Db nachzubauen und direkt für meine Zwecke abzuändern.
Bei der Erzeugung von Makros hab ich aber so meine Probleme. Bei einer Suchfunktion steht im Original unter FestlegenFilter im Feld Steuerelementname "DS".
Wenn ich das einfach nur kopiere gibt mir Access eine Fehlermeldung aus und sagt mir, dass ich einen gültigen Namen eingeben soll. Wenn ich ich das Tue, kommt die Meldung trotzdem
Ich kapier das Ganze leider nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße

Philipp

DF6GL

Hallo,

ohne genauere Angaben kann man dazu nichts sagen..

Ich habe aber mal die "Probleme.accdb" als A2007-DB erzeugt und hier angehängt.  Vielleicht kannst Du damit besser arbeiten.

[Anhang gelöscht durch Administrator]

pkoenig

Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Mühe!
Leider scheinen wir verschiedene Vorlagen zu haben, die ihrerseits beide den selben Namen Tragen. Ich hab meine als .zip mal angehängt.
Wie kann man eine Web-DB denn in eine "normale" DB umwandeln? Braucht man dazu irgendwelche Programme oder bin ich nur zu doof diese Funktion in Access zu finden?

MfG

Philipp

[Anhang gelöscht durch Administrator]

DF6GL

Hallo,

ich habe die Problem.accdb von den Access2007- Online-Vorlagen heruntergeladen und mit A2007 erzeugt....

pkoenig

Und wenn ich in Access 2010 bei den Online-Vorlagen nach "Probleme" suche, komm ich immer zur Webdatenbank, die ich vorhin angehängt habe.
Kann man eine Web-Datenbank nun zur normalen Datenbank machen?

database

Hallo,

unter den Vorlagen von Access 2010 gibt es keine Problemdatenbank, die NICHT Web-basiert wäre.
Umwandlung ist m.E. NICHT möglich.
Was hindert dich aber daran die DB von Franz bzw. eine Access 2007 Vorlage zu verwenden?
;D

pkoenig

Naja, die Vorlage aus 2010 ist einfach optimal. Ich glaub näher komm ich an das Problem kaum heran.
Aber mal sehen wie es jetzt weiter geht, danke erstmal.

MzKlMu

Gruß Klaus

database

@MzKlMu
Hallo Klaus, danke für den Hinweis!
Und ich habe eben versucht herumzutesten ...
>:(