Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage Berechnung

Begonnen von Piane, September 14, 2011, 22:10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Piane

Guten Abend,

Access 2003
Ich habe verschiedene Tabellen : Werbung, Katalog, Artikel.
Diese werden an verschiedene Versuchspersonen geschickt. Also in der Tabelle Werbung steht nun W1 und eine Id(Person) dahinter. Dies wiederholt sich ein paar mal.
Natürlich gibt es auch eine Werbung 2 und da stehen wieder Ids dahinter. Für Katlog und Artikel das gleiche.
Jetzt bräuchte ich die verschiedenen Summen von W1 + W2 und so weiter....

Grund: Es soll ermittelt werden, in %, wie viele Leute den Katalog Angefordert haben. Also z.b 5 Kataloge/ 10 Werbung= 0,5 %. Dies soll nun auch im Bericht stehen und auch dem Auftrag 1 z.B angehören.

Ich bräuchte halt die einzelnen Summen und die Prozentzahlen und habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Hier noch die Db: http://www.load.to/mYG6tNdat6/projekt_info_db.mdb

Dort sind die Tabellen : Werbung, Informationen und Angebot

Ich hoffe ihr könnt mir helfen muss heute noch fertig werden. Stecke schon seid über 2 Stunden an dem Problem fest und weiß nicht wie ich es lösen soll.

database

Hallo,

wenn du schreibst es gäbe Tabellen (Werbung, ...) und diese werden an Personen geschickt, kann ich mir das Ganze nicht mehr realistisch vorstellen.
Wenn es aber so sein sollte, dass du in deiner Datenbank Tabellen in der Form - Werbung1, Werbung2, Werbung-n stehen hast und das mit anderen Themenbereichen wie Katalog und Artike ebenso ist,
stelle ich dein Datenmodell schwerst in Frage - leider kann ich mir das nicht anschauen.

Der Grund dafür ist die Tatsache dass du deine Datenbank auf eine etwas seltsame Downloadpage transferiert hast und ich nicht gewillt bin Minuten lang Werbung von denen zu genießen und einer Uhr beim Rückwärtszählen zuzusehen wärend diese sch...Page ein paar nette Cookies und sonstwas auf meine Kiste schickt!
Du bist ein angemeldetet Benutzer des Forums und kannst daher die Datenbank ganz legal - nachdem du sie komprimiert/repariert und dann gezippt hast, hier hochladen.

HTH

MzKlMu

Gruß Klaus

database