Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Vorgehensweise im Forum

Begonnen von Neuling1, November 19, 2011, 14:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neuling1

wie muss ich vorgehen, wenn ich mir nach einer Pause wieder eure Aktivität auf mein angefangenes Thema erhoffe? Siehe "Hilfe zum Tabellenentwurf gewünscht" , wenn von allein keiner mehr antwortet? Mache ich ein neues Thema auf, oder muss ich mich damit abfinden, dass mein Thema niemanden mehr interessiert und mich woanders nach Hilfe umsehen?

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Datenerhebung dient dem Nachweis, nicht der Form der Prozedur, deren Qualität mit Hilfe von Datenerhebung nachgewiesen werden soll

database

Hallo,

schreib einfach einen Einzeiler in eine neue Antwort deines 'alten Themas' dann wandert die Anfrage wieder an die obere Stelle im Forum...

Neuling1

Hm, danke. So hab ichs gemacht, doch niemand hat geantwortet. Na ja, ich kann nicht voraussetzen, dass sich jeder für mein Thema interessiert, daher probiere ich es Montag noch einmal und lasse es dann bleiben.

Dir vielen Dank und ein schönes Wochenende
Heidi
Datenerhebung dient dem Nachweis, nicht der Form der Prozedur, deren Qualität mit Hilfe von Datenerhebung nachgewiesen werden soll

database

Hallo,

ein bissl Geduld musst halt schon auch aufbringen, wir sind hier nicht im Forum beschäftigt sondern gehen (wahrscheinlich) alle auch einer Erwerbstätigkeit nach.

Für's erste solltest gleich mal die Beziehungseigenschaften umstellen - es gibt in einem Datenbankdiagramm (Beziehungfenster) nur den Verknüpfungstyp 1.
Left Joins und Right Joins haben im DB-Diagramm nichts zu suchen, die kommen erst bei Abfragen zum Tragen.

Ansonst ... ich schau mir dein Tabellendesign morgen gerne mal an.

Neuling1

Danke, vermutlich empfiehlst du mir "Inner Joins" und ich habe vergessen, was das sind. Ich werde mich gleich mal informieren. Jedenfalls freue ich mich auf meinen Auffrischkurs in Access, der in ca 12 Tagen stattfinden wird. Bis dahin werde ich euch hier im Forum mit meinen Laienfragen nerven müssen. ;)