Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Funktionsverlust bei Umwandlund in ACCDE

Begonnen von Caligula, Oktober 21, 2011, 14:30:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Caligula

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 ziemlich identische Datenbanken erstellt (d.h. ich habe meine Funktionen weitgehend von der Einen in die Andere kopiert)
Eine Funktion davon ist bei Doppelklick in einem Formular, oder beim Drücken eines Buttons den gerade markierten Datensatz in einem neuen Formular zu öffnen (also von einer Übersichtsliste in Details des Datesatzes).

Private Sub GBezeichnung_DblClick(Cancel As Integer)

DoCmd.OpenForm "frmMain", , , "[CeID] =" & Me!CeID

End Sub

oder das Selbe als Button

Private Sub Command13_Click()
DoCmd.OpenForm "frmMain", , , "[CeID] =" & Me!CeID
End Sub

Wenn die Datenbank als ACCESS 2007 Database läuft funktioniert alles wie programmiert. Sobald ich die eine Datenbank in eine ACCDE umwandle funktioniert dieser Aufruf des Formulars mit Übergabe der ID nicht mehr. Bei der Anderen, aus der ich die Funktion kopiert habe gibt es in der ACCDE-Form keine Funktioneseinschränkungen.
Da ich die Datenbanken immer noch im Testbetrieb betreibe, habe ich auch nichts (bewusst) an den "access options" oder wo anders tief im System geändert.

Danke und Grüsse
Caligula

DF6GL

HAllo,

was heißt:

"funktioniert dieser Aufruf des Formulars mit Übergabe der ID nicht mehr. "   ??

Mit dem Button ist es nicht dasselbe wie beim Doppelklick.  Es kann sein, das bei der Benutzung des  Buttons der Fokus zwischenzeitlich nicht mehr auf dem gewünschten DS steht und demzufolge ein anderer Datensatz angezeigt wird.