Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Filter in Access / VBA

Begonnen von voipfreak, Oktober 25, 2011, 13:05:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

voipfreak

Zitat
Ich mache Dir gern ein Formular mit VBA Code, wenn Du willst.

Das wäre sowas von nett von Dir. Ich gelobe auch mich mit access intensiv zu beschäftigen.

ZitatLass mal gut sein, meine Hilfe ist kostenlos. Mit Geld geht man Verplichtungen ein und das will ich nicht.

Was redest du für einen Kappes  ::)Ich wollte dir nen Obulus aus Dankbarkeit geben und nicht um dir eine Verpflichtung aufzubrummen  ;D

Aber wenn Sie kostenlos ist: Hammergeil
Danke dir schon Jetzt 1000 mal im voraus

Gruß Voipfreak

voipfreak

Hey MzKlMu,

wann könntest du mir denn dass Formular machen? Will nicht aufdringlich erscheinen. Das Forum ist ja eigentlich zum lernen da und nicht um Newbies wie mir die ganze Arbeit zu machen. Aber ich finde das echt cool von Dir  8)

Lg Voipfreak

voipfreak

Also,
habe bis eben rumgebastelt  ::) Dass mit den Beziehungen habe ich leider nicht hinbekommen aber ich habe den Fehler im Code gefunden bzw. in meiner Tabelle waren die Feldbezeichnungen mit einem leerzeichen versehen. Ich D*** habe das nicht bemerkt.

Also für alle die es Interessiert:

Mehrere Tabellen können durchsucht werden mit:

Suchfeld ( In diesem Fall Text300 )
In den Eigenschaften ( Nach Aktualisierung = Ereignisprozedur ) dann folgender VBA Code:

Private Sub Text300_AfterUpdate()
Me.Filter = "Tätigkeit1 LIKE '*" & Me!Text300 & "*'" _
& "Or (Tätigkeit2 LIKE '*" & Me!Text300 & "*')" _
& "Or (Tätigkeit3 LIKE '*" & Me!Text300 & "*')" _
& "Or (Tätigkeit4 LIKE'*" & Me!Text300 & "*')" _
& "Or (Tätigkeit5 LIKE'*" & Me!Text300 & "*')"

Me.FilterOn = True
End Sub

Wichtig ist zum einen dass die Feldbezeichnungen keine Leerzeichen haben ( wie bei mir  ::)  ) und zum anderen
dass in der letzten Abfrageoption wie bei mir :  & "Or (Tätigkeit5 LIKE'*" & Me!Text300 & "*')"  der unterstrich wegbleibt.

Somit werden nach Eingabe eines beliebigen Suchberiffes alle Datensätze angezeigt die das Suchwort in den
Definierten Felder ( Tätigkeiten1.... ) enthalten. Nach löschen des Suchbegriffes tauchen wieder alle Datensätze auf.

So muss nun weg weiter access lernen  ;D

Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben.

Gruß Voipfreak