Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem mit Dateneingabe in Ufo

Begonnen von SG05, November 28, 2011, 19:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SG05

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Dateneingabe in ein Ufo. Ich hoffe, dass ich das Problem richtig beschreiben kann:

Bei der Dateneingabe in mein Ufo wird nachdem ich die erste Zahl ( z.B. 8 für 80 ) eingegeben habe, dass Curserverhalten so geändert, dass das ganze Feld markiert wird ( die erste Zahl  8 ). Wenn ich dann die zweite Zahl ( 0 ) eingeben möchte, wird die 8 wieder überschrieben, da sie ja markiert ist. Dieses Problem tritt nur bei der ersten Dateneingabe, als bei einer neuen Zeile in der Tabelle auf. Es wirkt so, dass eine Aktualisierung durchgeführt wird, die aber nicht habe.

Kurze Beschreibung der Eigenschaften:

Datensatzquelle ist die Tabelle mit zwei Feldern ( Kundennummer und Kundenwert)
Das Ufo hat die Verknüpfung nach/vor "Kundennummer"
Im Ufo ist Anfügen und Bearbeiten auf "ja" eingestellt und die Standardanzicht ist "Einzelnes Formular"

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich ??? :-\ :) und danke für Eure Hilfe...

Hondo

Hallo,
welche Access Version? Lade doch die DB mit Beispieldaten gezipt hier hoch.

Andreas

SG05

Hallo Andreas,

Version : 2003

Habe bisher noch nie eine DB gesendet. Wo finde ich eine Anweisung der Schritte??

Danke

Hondo

Hallo,
klicke auf antworten, dann auf erweiterte Optionen klicken, da kannst du dann die DB gezippt hochladen.

Gruß Andreas

SG05

Hallo Andreas,

bei erstellen einer Beispiel-DB tritt der Fehler nicht auf. Ich werde nun nochmal Schritt für Schritt die DB überprüfen, ob ich den Grund finde!

Danke für den Tipp mit dem hochladen...