Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular filtern

Begonnen von pahiti78, Dezember 21, 2011, 22:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pahiti78

Hallo,

ich habe jetzt das Forum mal durchstöbert nach Formularfilter. Da gibt es ja unzählige Beiträge. aber ich versteh echt nur Bahnhof.

Könnnte mir vielleicht jemand ein Tutorialseite zu diesem Thema empfehlen?
Gruß
Matze

DF6GL

Hallo,

vielleicht könnte man das anhand (D)eines Beispiels zu Deinem Problem erklären....

Ansonsten siehe bei DBWIKI (Link in meiner Signatur) unter Beispieldatenbanken "Suchen" etc. nach.  "Formularfilter" (Formularbasierter Filter) sind eher nicht brauchbar.

pahiti78

Hallo Franz,

ersteinmal für die schnelle Antwort. Ich habe ein Formular (frm_Kundendaten) welche ich durch diverse Kombinationfelder filtern möchte. Ein Filter sollte das DatumVon und DatumBis sein. Das zweite CbOFeld sollte Kundennummer sein, ein drittes und viertes feld sind die Beträge (Umsatz und Kosten) usw. Jetzt habe ich Forum diverse Beiträge gelsen und verstehe nicht viel. In den Funktionen sind Anweisunung wie Me!, Nz oder .filter enthalten. Was bedeuten diese? Könntest ud mir vielleicht auch noch andere Anweisungen zeigen und was diese beduten? Danke schonmal und noch einen schönen Feiertag. Bis dann
Gruß
Matze

DF6GL

Hallo,

naja, solche "Anweisungen" sind halt Grundbestandteile (Me: Referenz auf das akt. Formular; nz(): eine Funktion, um eine Variant-Variable auf "NULL" ( leerer Inhalt) zu testen und einen Ersatzwert zurückzuliefern; .Filer:  eine Eigenschaft eines Recordsets/Formulares, um eine Filterbedingung zu hinterlegen) der VBA-Programmierung.

Noch andere Anweisungen (Funktionen) zu zeigen, sprengt aber hier den Rahmen. Dafür solltest Du ein VBA-Grundlagen-Tutorial durcharbeiten, sonst hat das Ganze keinen großen Erfolg. Sinnvoll ist auch die Nutzung der VBA-Hilfe anhand einer der vorher genannten Beispiel-DBs.