Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Multi-Entry Eintraege kompakt darstellen

Begonnen von Kromba, Februar 28, 2012, 18:01:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromba

Hallo zusammen,

ich muss eine Buchführungsdatenbank entwerfen in der die Belege/Rechnungen (PDF) für jede Buchung unter den Attribut "Beleg" verlinkt sind (url). Es soll eine Multi-Entry Spalte sein (mehrere Belege für jede Buchung).
Ich habe noch eine extra Tabelle erzeugt, in der die URLs gespeichert sind, und mit den Buchungsnummern (Schlüssel für Buchungen) verbunden sind. Die URLs werden mittels einen Unterformular im Einfgabeformular von Buchungen hinzugefügt. Bis dahin habe ich alles gescfhafft. Ich wollte noch einen Bericht für Buchungen entwerfen, auf dem die Belege verlinkt werden, aber leider werden Buchungen mit mehrere Belege mehrmals angezeigt. (bei 3 Belege z.B, wird dieselbe Buchung bzw denselben Eintrag 3 mal dupliziert, aber nur mit einem anderen Beleg/Link).
Meine Frage an euch wäre: Wie kann ich diese Buchungen mit mehrere Belege in einzelne Einträge darstellen,  bei denen die Links zu den Belege in irgendwelche Untertabellen dargestellt werden?

Hondo

Hallo,
erstelle ein Endlosformular mit der Tabelle der Dokumente als Datenherkunft.
Das ID-Feld benötigst du nicht, aber den Sekundärschlüssel. kannst einfach die Breite des Textfeldes auf 0,002 (0) setzen.
Dann im Bericht oder Formular ein Unterformularsteuerelement einfügen, das neue Formular als Datenquelle auswählen, und der Primärschlüssel im Bericht (Formular) mit dem Sekundärschlüssel im Unterformular in Beziehung bringen. Dann werden automatisch im Bericht bzw. Formular die passenden Einträge angezeigt.

Gruß Andreas