Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Wie Suche auslösen?

Begonnen von C4RL0, Mai 31, 2012, 11:32:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

C4RL0

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Suche aus der Leiste des Unterformulars pre VBA anstoßen, nur wie mache ich das?
(DoCmd.FindRecord funktioniert leider nicht in der Formularansicht)

Danke im Voraus

C4RL0

Hi,

nein, das ist es nicht.
Dadurch wird lediglich der "Suchen und Ersetzen"-Dialog eingeblendet (analog zu Strg.-F)

Stapi

Hallo

Geht nur der Weg über die Leiste für dich? oder wäre auch eine Möglichkeit über ein ungebundenes Textfeld eine Suche an zustoßen
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

C4RL0

Hi,

es muss nicht zwingend die Leiste sein. Das Problem ist, dass ich ein Unterformular habe, wahlweise mit Datenblattansicht oder Formularansicht.
Mittels DoCmd.FindRecord springe ich zum entsprechenden Datensatz und markiere ihn, allerdings nur in der Datenblattansicht. Ist das UF in der Formularansicht, funktioniert DoCmd.FindRecord nicht, bzw. das UF springt einfach nur zum nächsten Datensatz.
Gehe ich über das Suchfeld in der Leiste, springt das UF auch in der Formularansicht auf den entsrpechenden Datensatz.

Ich will ich per Code auslösen, dass mein UF in der Formularansicht einen bestimmten Datensatz anzeigt.
Das ginge natürlich auch per ungebundenem Textfeld (nur wie?).

Stapi

Hallo

Lege ein ungebundenes Textfeld auf dein UFO an.

Unter dem Link ist eine Suche per Textfeld abgehandelt worden, den Code dazu must du natürlich deiner Feldbezeichnung anpassen.

http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=15776.msg91172#msg91172
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

C4RL0

Hi,

der Weg über ein RecordsetClone war mir nicht so ersichtlich, funktioniert aber 1A.
Vielen Dank!