Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Brauche Hilfe bei Abfrage und Expotieren nach Excel

Begonnen von MRosena, September 19, 2012, 23:30:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MRosena

Hallo,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich mache eine Abfrage in meiner Datenbank (Hot Item List.zip) mit folgenden Werten "W1216" bis "W1217"  siehe Bildanhang Access Abfrage.jpg.
Ich bekomme 10 Datensätze für "Transmission Reduced Performance" in DIM. TCM emergency mode 2. Harsh gearshifts. DTC TCM-P089500, Shift Time Too Short, 1 Datensatz für ACC does not work. FLR looses calibration data, CADS3. The system runs a recalibration routine as the FSM-Automatic alignment offset reaches a limit (2,5 deg). DTC- FSM-C1A6754 and FSM-C1A6768, 1 Datensatz für Hissing / twitter / rumbling / grunting noise from the power steering system, 1 Datensatz für Poor engine performance. DTC ECM-P029900 stored und 2 Datensätze für Start / Stop system without function angezeigt.

Beim Exportieren in eine Excel Tabelle sollen nun alle Datensätze vom "Transmission Reduced Performance" in DIM. TCM emergency mode 2. Harsh gearshifts. DTC TCM-P089500, Shift Time Too Short (19 Datensätze), ACC does not work. FLR looses calibration data, CADS3. The system runs a recalibration routine as the FSM-Automatic alignment offset reaches a limit (2,5 deg). DTC- FSM-C1A6754 and FSM-C1A6768 (3 Datensätze), Hissing / twitter / rumbling / grunting noise from the power steering system (12 Datensätze), Poor engine performance. DTC ECM-P029900 stored (10 Datensätze) und Start / Stop system without function (38 Datensätze) die in der Access Datenbank (mit N oder U) vorhanden sind ausgegeben werden.

Also noch einmal zusammengefasst. Wenn kein Datensatz bei der Abfrage angezeigt wird, soll auch nichts in der Excel Tabelle erscheinen. Wenn ein Datensatz bei der Abfrage angezeigt wird, dann sollen alle Datensätze (N oder U) für das "Item" (z.B.: Start / Stop system without function) angezeigt werden.

Wie kann ich dieses bewerkstelligen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin

[Anhang gelöscht durch Administrator]
-------------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem schönen Hessen
Martin, MRosena

;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

DF6GL

Hallo,

bevor Du weitermachst, normalisiere zunächst die Tabellen und benamse diese vernünftig..  Es ist kontroproduktiv, einen Beschreibungstext als Primärschlüssel zu verwenden..   :o

Die Nutzung eines Textfeldes für numerische  Berechnungen (Woche von/bis) ist genauso unvorteilhaft. Konvertiere dieses Feld in Zahl/Long und entferne zuvor das "W" aus dem Text.

Setze danach die Tabelle in die passende Beziehung zueinander (über die Schlüsselfelder).

Sodann kannst Du vernünftig selektieren (Abfragen)  und auch damit eine passende Abfrage für den Excel-Export erzeugen.