Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access 2000

Begonnen von Mykis, September 24, 2012, 21:39:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mykis

Hallo Access-Freunde,

Folgende Fehlermeldung bei Aufrufen von Formularen mit Diagrammen tritt bei mir plötzlich auf:

"...kann die Datei nicht finden, die das verknüpfte OLE-Objekt enthält, das Sie mit dem Befehl 'OLE/DDE-Verknüpfungen' aktualisieren wollten"

Habe Access erfolglos neu installiert.

Betriebssystem Window XP

Beste Grüße Mykis

database

Hallo,

.... deutet m.E. darauf hin, dass du in einem der Formulare ein Objekt aus einem Fremdprogramm eingebunden hast und die Herkunftsdatei nicht (mehr) existiert oder vllt. verschoben wurde.

Was findest du in der Entwurfsansicht des betroffenen Formulars?
Dort müsstest du das eingebundene Objekt eigentlich (wahrscheinlich als weisse Fläche) sehen können und über dessen Eigenschaften den Dateinamen und/oder Speicherort herausfinden können.

Mykis

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Die Accessdatenbank läuft auf anderen Rechnern einwandfrei. Auch habe ich verschiedene Accessversionen (2000, 2003) installiert, aber immer mit der gleichen Fehlermeldung.
Ich habe jetzt als einzige Lösung das Betriebssystem mit einem dynamischen Update überschrieben, also neu installiert und alle installierten Programme erhalten. Nach dieser "Neuinstallation" funktioniert auch Access wieder und meine Diagramme werden wieder angezeigt. Irgenwie hat das Betriebssystem bei einem Update oder wie auch immer die Verknüpfung Access -  OLE/DDE verloren.
Also wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat, hilft nur dieses dynamische Neuinstallation des Betriebssystems.
Man findet auch bei Google keine vernünftige Lösung.
Da waren wieder mal zwei Tage Freizeit weg.  >:(

Beste Grüße
Frank (Mykis)

database

Hallo,

"....oder wie auch immer die Verknüpfung Access -  OLE/DDE verloren..."

durch ein BS-Update kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen,
Da hätte es in der Richtung schon Unmengen an Problemen gegeben.
Ich denke da schon eher an Installation und Deinstallation irgendwelcher Software auf dem betroffenen Rechner