Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Vergrösserbares Textfeld

Begonnen von Beate1953, Oktober 10, 2012, 14:03:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beate1953

Hallo,

ich habe ein Formular mit Unterformular (Letzteres  in Tabellendarstellung). Im Unterformular habe ich ein Textfeld in dem normalerweise nichts oder nur wenig drin steht. Deshalb ist dieses Feld auch relativ klein. Nun kommt es manchmal aber doch vor, daß viel Text drin steht. Dann soll dieser gesamte Text angezeigt werden - mit Zeilenumbrüchen und vergrößertem Textfeld. In der Eigenschaft "Vergrößerbar" habe ich bereits Ja eingestellt, das bringt aber keinen Effekt.

Übrigens habe ich das gleiche Problem dann auch bei den Berichten.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Beate1953

database

Hallo,

hast du schon versucht statt der Tabellenansicht ein Endlos-Formular zu verwenden?
Hier sollte die automatische Vergrößerung eigentlich greifen.

DF6GL

Hallo,

m. W. funktioniert in einem Formular die automatische Vergrößerung bei der Bildschirm-Ausgabe nicht, lediglich beim Drucken greifen die Einstellungen.

database

bahasu

Hi,

Das Steuerelement hat die Eigenschaft ".Height", die per VBA verändert werden kann.
Damit kannst Du die Höhe anpassen (dabei "* 567" bei der Angabe mit benutzen).

Harald
Servus

daolix

Und mit TwipsFromFont kannst du deinen Text in Breite & Höhe berechnen. Bedenke aber das nachfolgende Controls nicht repositioniert werden.