Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formatierung gebundenes Textfeld

Begonnen von fuxl66, Oktober 25, 2012, 20:48:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fuxl66

Hy,
Ich hab Probleme den Bericht nach meinen Vorstellungen zu formatieren.
1) Wie ihr im Anhang sehen könnt würde ich gerne vertikale Texte verwenden, jedoch sollte die Leserichtung von unten nach oben sein und nicht wie im Bild.
Verwendet diese Art überhaupt irgend jemand.

2) Die Textfelder im Detailbereich haben ein Höhe von 0,5 und der Detailbereich ist auch auf das Minimum reduziert. Auch Oberer/Unterer Rand sind auf 0 gesetzt.
Trotzdem ist in der Berichtsansicht der Zeilenabstand nahezu doppelt. Da ich einige 100 Zeilen erzeugen will herrscht Platzbedarf

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

mfg
fuxl

[Anhang gelöscht durch Administrator]

database

Hallo,

zu 1.

Mit 'normalen' Access-Bordmitteln ist das nicht zu realisieren.
Aber vielleicht kannst du mit den Infomationen im Link was anfangen:
http://access.mvps.org/access/modules/mdl0048.htm

zu 2.
Scheint als würde sich trotz allem irgend etwas im Detailbereich befinden was den Abstand der einzelnen Zeilen auf die
dargestellte Höhe formatiert.
Wenn du im Entwurf die Textfelder an den obersten Rand des Detailbereichs gestellt hast und dann den unteren Rand auf
die Unterkante der Textfelder schieben kannst sollte natürlich im Bereicht eine Zeile ganz knapp auf die vorherige folgen.
Hast du vielleicht die Formateigenschaft 'Höhe' des Detailbereichs geändert?
Die Eigenschaften 'Vergrößerbar' und 'Verkleinerbar' des Detailbereichs stehen auf 'nein' bzw. 'ja' ?