Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anweundung für Auftragsverwaltung

Begonnen von trucker, Dezember 08, 2012, 10:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trucker

Hallo Freunde,

ich bin recht neu in Eurem Forum; aber jeder fängt ja mal klein an. "Wer großes vor hat, sollte klein anfangen."
Ich möchte mit Eurer Hilfe eine recht kolmplexe Anwendung erstellen. Ich habe aber wenig Erfahrung mit Access und möchte auf diese Weise mich auch in Access reinarbeiten; d.h. ich möchte keine fertigen Lösungen, sondern möchte das Ganze erarbeiten.
Bei der Anwendung handelt es sich um eine Auftragsbearbeitung für ein Transportunternehmen (wenn möglaich sollen auch Entfernungen ermittelt werden).
Als ersten Schritt möchte ich in einer DB Zeiten erfassen, um Spesensätze zu ermitteln. Die ersten Schritte durch Anlegen einiger Tabellen ist bereits gemacht. (Vielleicht oder sicherlich müssen diese noch wieder geändert werden).

Wenn jemand Interesse an dieser Geschichte hat; und bereit ist, mich in dieser Angelegenheit zu begleiten, würde ich mich freuen.

Gruß
Kalle
zum Lernen ist es nie zu spät

database

Hallo,

ZitatWenn jemand Interesse an dieser Geschichte hat; und bereit ist, mich in dieser Angelegenheit zu begleiten, würde ich mich freuen
Ich denke gerade für diese Fälle ist dieses Forum geschaffen worden  ::)

Schildere mal den Sachverhalt deines ersten Schritts, und vielleicht stellst du ...

ZitatDie ersten Schritte durch Anlegen einiger Tabellen ist bereits gemacht.

... die, von dir bereits getätigten ersten Schritte hier als *.mdb ins Forum zur Diskussion ? (DB reparieren/komprimieren, zippen und hochladen)

Bin mir sicher, dass wir dir bei deinem Vorhaben behilflich sein können und auch werden  ;)

trucker

Hallo Peter,
danke für Deine Reaktion.

Ich will mal versuchen, die Problemstellung für den ersten Schritt kzu schildern (es ist nicht ganz einfach):