Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktualisierungsabfrage mit Abfrage

Begonnen von Lalikowski, Februar 28, 2013, 14:16:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lalikowski

Moin zusammen,

ich habe ein für mich unlösbares Problem, und zwar möchte ich mit einer Aktualisierungsabfrage Daten in einer Tabelle anpassen. Jedoch kommen die Daten dafür aus einer Auswahlabfrage und das funktioniert nicht.
Ich kann doch nicht jedesmal zuvor eine Tabelle erstellen, um die Daten zu aktualisieren...... :(

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

Viele Dank im Voraus

Andreas

database

Hallo,

wie ist das nun genau zu verstehen?

Hast du eine Tabelle und deren Daten willst du mit Werten aus einer Abfrage aktualisieren? Ich rede da von 2 unterschiedlichen Objekten, eine vorhanden Tabelle und ein erstellte Abfrage

Lalikowski

Moin Peter,

ich habe eine Abfrage und Ergebnisse aus dieser Abfrage sollen Datenfelder in einer Tabelle aktualisieren, wobei zwischen der Abfrage und der Tabelle Abhängigkeiten einzuhalten sind.

Beispiel:

Die zu aktualisierende Tabelle enthält Datum, Partner, Anzahl Sendungen. Bei der Aktualisierung möchte ich aber nur an einem bestimmten Datum die Anzahl der Sendungen eines bestimmten Partners ändern.

Ist dies so ausreichend?

Viele Grüße

Andreas

Kladdi

Hallo Andreas,

nichts leichter als das:

UPDATE [Deine Tabelle] SET [Deine Tabelle].[Anzahl Sendungen] = [neuer Wert]
WHERE [Deine Tabelle].[Datum] = [bestimmtes Datum] AND [Deine Tabelle].[Partner] = [bestimmter Partner];

Mit Hilfe der Bedinungen die hinter dem WHERE stehen kannst du steuern was du anwählen willst (hier wird das Datum und die Personen aus der Tabelle mit von dir gewählten Werten verglichen).

Ich hoffe ,dass das die Lösung war die du brauchst.

Viele Grüße

Kladdi

Lalikowski

Moin Kladdi,

Klasse, Danke....

Viele Grüße

Andreas