Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Intervall Anzeige im Ungebundenen Textfeld

Begonnen von hoffmma, Februar 02, 2013, 15:23:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hoffmma

Hallo erstmal
ich bin blutiger Anfänger und habe mir eine Datenbank für Schlauchleitungen zusammen geschustert jetzt stehe ich vor einem Problem
Ich habe ein Hauptformular mit zwei Unterformularen. Im  Unterformular (Aktion)eines Kombinationsfeldes (Neuanfertigung, Jahresprüfung,usw)
sind jeweil einem Intervall zugeordnet zB Neuanfertigung 24Monate ,Jahresprüfung 12 Monate ich habe einen Code der funktioniert und zwar nach Datum eingabe im Unterformular(Aktion) schreibt er mir das richtige Datum nächste Prüfung in das Haupformular in ein ungebundenes Feld aber nur die im code angegebene ID also im diesenfall Jahresprüfung
Private Sub Form_Current()

Dim intIntervall As Integer
If Me.NewRecord = False Then
   intIntervall = DLookup("Intervall", "Aktivität_Art", "Aktivität_Art_ID = 3")
    txtNaechstePruefung_A = DateAdd("m", intIntervall, DMax("Nächste_Prüfung_Aktion", "Aktivität", "Aktivität_Art_ID_F = 3 and Schlauch_id_F = " & Schlauch_ID))
  Else
txtNaechstePruefung_A = Null

End If
End Sub

Der Code steht im Haupformular
Wie kann ich es schaffen das nicht nur die ID=3 sondern auch die ID=1 oder ID=2
fals ausgewählt das richtige Datum reinschreibt

[Anhang gelöscht durch Administrator]

bahasu

Hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich korrekt verstanden habe.
alt:
intIntervall = DLookup("Intervall", "Aktivität_Art", "Aktivität_Art_ID = 3")

neu:
intIntervall = DLookup("Intervall", "Aktivität_Art", "Aktivität_Art_ID = " & Me!Aktivität_Art_ID)
sofern "Me!Aktivität_Art_ID" die ausgewählte Aktion enthält und als Zahl deklariert ist.

Harald
Servus

hoffmma

Hallo
erstmal Danke für deine Antwort und Vorschlag
ich habe es ausprobiert und hat nicht funktioniert
das liegt daran weil ich nicht weis wie es deklarieren mus