Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Ja/Nein Feld inhalt löschen

Begonnen von hazel, März 18, 2013, 17:47:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hazel

Hallo zusammen,

Aus einer Tabmitglieder habe ich eine Abfrage erstellt, mit den Feldern: Name, Vorname, PLZOrt, und das JA/Nein Feld Etiketten. In der Abfrage können nun einzelne Mitglieder, mittels
Häkchen, gefiltert werden. Die gefilteren Mitglieder sind für den Etiketten-Ausdruck. Beim nächsten mal sollen die Häkchen in den Datensätzen gesamt gelöscht werden, damit neue gefiltert werden können. Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

Ingo

hazel

Nachtrag:

Habe nicht erwähnt, Aktualisierungs-Abfrage schon versucht und es nicht hinbekommen.

Stapi

Hallo hazel

Was hast du denn in der Abfrage als Änderung Kriterium angegeben? Zeig doch mal bitte den SQL Code.
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

bahasu

Hi,

hast die Abfrage in der folgenden Art schon probiert?

CurrentDb.Execute ("UPDATE DeineTabelle SET DeineTabelle.DeinFeld = False WHERE DeineTabelle.DeinFeld=True")

Harald
Servus

MzKlMu

Hi,
den Whereteil kann man sich sparen.  ;D ;D
CurrentDb.Execute "UPDATE DeineTabelle SET DeinFeld = False"
Gruß Klaus

hazel

Hi

vielen dank soweit für die Antworten, werde es ausprobieren, dauert allerdings einige Tage, da unterwegs.

Ingo

bahasu

Hi Klaus,
Zitat von: MzKlMu am März 18, 2013, 19:26:42
den Whereteil kann man sich sparen.  ;D ;D

aber werden dann nicht auch die Datensätze bearbeitet, die schon auf false bzw. leer gesetzt waren?

Harald
Servus

MzKlMu

Hallo,
Zitataber werden dann nicht auch die Datensätze bearbeitet, die schon auf false bzw. leer gesetzt waren?
Und was machts, False ist False?
Ich glaube nicht, dass sich da ein Performancevorteil ergibt, der Whereteil muss ja auch erst filtern.
Gruß Klaus

hazel

Hi,

ich brauchte nicht unterwegs sein und die Lösung brannte mir auf den Nägeln. Alle Antworten haben mir geholfen. In der Aktualisierungs- Abfrage brauchte ich nur "False" in Aktualisierung
schreiben und schon klappte es (Brett vorm Kopf).

Von TabEtiketten

Feld: Etiketten
Tabelle: Etiketten
Aktualisieren: Falsch

Nach Aktualisierung Erfolg.

Die TabEtiketten wird durch eine Anfüge-Abfrage (einmalig oder bei Änderungen) von TabMitglieder gefüllt

Vielen Dank an alle

Ingo

MzKlMu

Hallo,
ZitatDie TabEtiketten wird durch eine Anfüge-Abfrage (einmalig oder bei Änderungen) von TabMitglieder gefüllt
Die Tabelle "TabEtiketten" halte ich für vollständig verzichtbar. Das kann eine einfache Auswahlabfrage problemloser erledigen und vor allen Dingen, eine Abfrage ist immer aktuell.
Gruß Klaus

hazel

Hallo,

scheint mir sinnvoll, werde in der TabMitglieder ein Feld "Etiketten" einfügen und daraus die Abfragen und die Aktalisierung erstellen.
Ansonsten habe ich wohl einen "Owerflow". Danke für den letzten Hinweis