Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem beim Aufzeichnen eines Makros einer Formel in Excel 2010

Begonnen von Pergus, April 15, 2013, 16:33:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pergus

Hallo alle zusammen,

ich habe in meiner Arbeitsmappe mehrere Tabellen, unter Anderem:

- Sprachauswahl x Module: in Zelle B2 wird über Optionsfelder die Sprache festgelegt (deutsch = 1)
                                           in Range("A148:D300") stehen in A eine flnd. Nr., in B und C die Bezeichnung der Artikel in verschiedenen Sprachen, in D die Hersteller-Artikelnummer
- KNX-Aktorik: hier wird über Schleifen in VBA eine Auflistung zusammengestellt, in der unter Anderem folgende Formel vorkommt:

In Zelle J6:

=WENN('Sprachauswahl x Module'!$B$2=1;HYPERLINK("http://www.berker.com/en/international/catalogue/?articlesearch="&SVERWEIS(I6;'Sprachauswahl x Module'!$A$148:$D$300;4;0)&"#"&SVERWEIS(I6;'Sprachauswahl x Module'!$A$148:$D$300;4;0);WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(WERT(I6);'Sprachauswahl x Module'!$A$148:$C$300;'Sprachauswahl x Module'!$B$2+1;0));"";SVERWEIS(WERT(I6);'Sprachauswahl x Module'!$A$148:$C$300;'Sprachauswahl x Module'!$B$2+1;0))))

In Zelle I6 steht die Lieferanten-Artikelnummer (z.B.: 75010009)

Mein Problem: Diese Formel zeichnet der Makrorecorder wahrscheinlich nicht richtig auf, denn es öffnet sich der Debugger (Laufzeitfehler 1004, Anwendungs-  oder objektdefinierter Fehler)!

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus! und bitte fragen, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe ;-)
Gustav
Win7, Office Professional 2010