Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenbank erstellen und programmieren

Begonnen von OfficeClerk16, Juli 24, 2013, 10:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

OfficeClerk16

Hallo,

ich bin ein Access-Anfänger und habe nun ein größeres Projekt, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiß und auf eure Hilfe hoffe.

Ich schildere mal kurz das Problem:

In unserem Intranet gab es eine Rubrik ,,Bewerbermanagement". Hat man darauf geklickt, öffnete sich eine Seite mit den Buttons ,,Neu" und ,,Suchen". Bei Klick auf ,,Neu" konnte man einen neuen Bewerber anlegen bzw. erfassen (Anrede, Name, Vorname, Geburtsdatum, Straße, Ort, PLZ, Telefon, Handy, Email) und ist dann einfach auf ,,Speichern" gegangen und schon war der Bewerber in der Datenbank gespeichert. Über den Button ,,Suchen" konnte man dann den angelegten Bewerber suchen und weitere Einstellungen vornehmen: also für welchen Job er sich bewirbt und welchen Status er bekommt (Absage, Einladung, ...). Hat er beispielsweise eine Absage bekommen, konnte man auch ein Dokument gleich ausdrucken.