Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Welches Update verhindert Replikation in Acc 2010

Begonnen von ernie55, September 15, 2013, 01:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ernie55

Grüezi mitenand

Ein früheren Thread von mir behandelt das Problem, dass nach einem Office Update keine Replikationen mehr möglich sind. 
ZitatRe: Replikation funktioniert nicht mehr  (gelöst)

Ich frage mich nun welches Update ich könfti sperren muss um mir die Replikatfunktion nicht wieder zu zerstören. Ich möchte künftig nicht auf sämtliche Updates verzichten.

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Appenzellerland
Ernst

DF6GL

Hallo,

naja, Replikation wird offiziell nur mit/bis Access2003 unterstützt.   Insofern musst Du bei A2003 (d. h. MdB-Dateien, Jet 4.0) bleiben und nicht auf Office2007/2010/2013 (accdb-Dateien) upgraden (d. h. diese Versionen dürfen nicht  installiert) werden.

siehe auch hier
http://www.office-loesung.de/ftopic468438_0_0_asc.php

Stapi

Hallo

Meine Erfahrung zeigt das wenn eine Runtime für die Access Anwendung Verwendet wird, diese einwandfrei läuft egal welches Update installiert worden ist
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

DF6GL

Hallo,

jede Runtime hat auch eine "Version"  , soll heißen, jede Access-Version hat ihr eigenes Runtime-Paket.  Es geht hier aber primär um die Ausführung der DB-Datei, *.mdb oder *.accdb , sprich, welche Jet-Version benutzt wird.