Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktualisierungsabfrage

Begonnen von TubularCamilo, Oktober 24, 2013, 14:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TubularCamilo

Hallo habe ein problemm was die Aktualisierungsabfrage angeht  ??? ??? ???

Ich habe 2 Tabellen (tbl_1 und tbl_2) was folgendeZeilen besitzen Bestell-Nr;Anlage;Farbe; usw....

ab und zu ändern sich die Werte was u.a. Anlage oder Farbe angeht. Die geänderte Werte sollen von der tbl_1 in die tbl_2 übernohmen werden. (also Aktualiesiert werden)

Leider klappt das nicht so einfach weil meine Bestell-Nr mehre Anlagen haben.  

also TBL_1

Bestell-Nr     Anlage        Farbe
01               A                 grün
01               B                 grün
02               A                 gelb
02               B                 gelb

und als beispiel in der TBL_2

01               A                 rot
01               B                 gelb
02               A                 blau
02               B                 grün

leider kommt bei mir als ergebniss nur das heraus:

es ist wichtig weil hier sich mal die Farbe oder/ und die Anlage ändert, ist es möglich so eine aktualisierung durchzuführen, (da TBL_2 eine Import Tabelle ist)

hier ist nochmal der SQL QuellText

UPDATE TBL_1 INNER JOIN TBL_2 ON TBL_1.[Bestell-Nr] = TBL_2.[Bestell-Nr] SET TBL_1.Anlage = [TBL_2].[Anlage], TBL_1.Farbe = [TBL_2].[Farbe];

Danke im Vorraus für die Hilfe

Stapi

Hallo

Wie kann ein Bestell Nr  mehre Anlagen haben, wie wird den Unterschieden welchen Artikel du bestellen must. Bestell Nr 01 = gelb.
In einem Logistik Unternehmen gibt es nur eine Bestell Nr für ein Artikel mit einer Farbe, gleicher Artikel mit andere Farbe hat auch eine andere Bestell Nr. Somit halte ich deinen Aufbau für fragwürdig.
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

TubularCamilo

Die Bestell Nr oder auch Spezifikationsnummer hat diese folgende Anlagen:

Anlage A, Anlage D, Anlage F und die Anlage E diese wiederum haben als Beispiel unterschiedliche Farben => Also hat anlage die Farbe Rot  und von Zeitpunkt zum zeitpunkt kann / wird sich die Farbe ändern .........

Stapi

Hallo

ZitatAnlage A, Anlage D, Anlage F und die Anlage E diese wiederum haben als Beispiel unterschiedliche Farben => Also hat anlage die Farbe Rot  und von Zeitpunkt zum zeitpunkt kann / wird sich die Farbe ändern .........

Das habe ich schon verstanden, aber ich glaube du hast meine Beitrag nich gelesen.
Du benötigst eine eindeutige Bestell Nr mit nur einer Farbe für dein Vorhaben.
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

DF6GL

Hallo,

@TubularCamilo:    sinnvoll wäre das Lesen und Umsetzen der Tipps in u. st. Links  1 und 1a....