Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Farben im Bericht

Begonnen von T417, Januar 03, 2014, 14:32:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

T417

Hallo,

auf den ersten Blick ein einfaches Problem. Ich hab einen Bericht, wo ich einige Zeilen in einen schwachen Grau einfärben will. Aber wirklich nur ein ganz schwaches grau. Die üblichen Farbvorschläge von Access sind untauglich.

Jedoch hab ich das echte Problem, das ich einfach keine Trick finde, wie ich diese Farbgebung umgehen kann.
Hab zwar schon einiges im Netz gefunden, wie die Rechenformel aufgebaut ist, aber ich hoffe mal, es gibt einen einfacheren Weg.
Oder einen Trick? Irgendwas?

Arbeite mit Win7 und Acc2002/03.
Arbeite normalerweise mit Access 2000/2003
In letzter Zeit häufiger mit Access 2007

Sowohl auf WinXP als auch auf Win7

DF6GL

Hallo,

es ist doch möglich, jede beliebige Farbkombination über den Farbauswahl-Dialog oder die RGB()-Funktion einzustellen...

Wo liegt das Problem?

T417

Hallo,
Problem ist: Das ich den entweder nicht finde, oder der irgendwie fehlt.
Sag mir bitte mal, wo der ist.

database

T417

Ähm, ja, aber 5.3 beschreibt nur jede zweite Zeile grau, das brauche ich nicht.
Oder hab ich was überlesen?
Ich brauche nur ein langweiliges leichtes grau, mit dem ich die Kopfzeile einfärben kann.

Und die Ecke, wo ich die Farben mischen kann, hab ich nicht gefunden.
Ach. Mir würde es schon reichen, wenn ihr mir den Farbcode für irgendein leichtes Grau geben könntet.

database

Versuch mal    #ECECEC   oder   #FAF3E8   für die Hintergrundfarbe der Kopfzeile

Stapi

Hallo T417
ZitatMir würde es schon reichen, wenn ihr mir den Farbcode für irgendein leichtes Grau geben könntet.
Den Farbcode in aller Ausführung kenne ich auch nicht Auswendig, ich helfe mir damit gehe in den Bericht Hintergrundfarbe Textfeld auswählen> Farbe aussuchen die es sein soll und Übernehmen nun steht in der Zeile Hintergrundfarbe Textfeld eine Farbzahl diese kannst du nun für deine Prozdur übenehmen
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

database

...und schau dir mal das an:

http://office.microsoft.com/de-at/access-help/erstellen-benutzerdefinierter-farben-HP005187887.aspx
Über die Eigenschaftsseite (nicht über den Kontext) kommst auch zum Farbdialog, den Franz beschrieben hat.

T417

*Kopf meets Tischplatte*
Urgh. :o Ja, genau das hab ich gesucht. Tausend Dank.
Wald vor lauter Bäume...
Danke.

database

Kopf meets Tischplatte ... *LOL*

Na schön dass es geholfen hat!

Bitte setze den Beitrag auf 'gelöst'!
DANKE