Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

in Diagrammen Daten als % darstellen

Begonnen von datekk, Februar 10, 2014, 13:27:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hi.

Ich habe eine Abfrage, welche Werte als Prozente ausgibt... Sprich in den Eigenschaften der Abfrage ist für eine bestimmte Spalte das Format auf "Prozentzahl" gestellt. Daraus zeigt die Abfrage beispielsweise aus dem Wert 0,6 die 60% an.

Wenn ich nun diese Abfrage als Grundlage für ein Diagramm nehme, werden die Daten leider vorerst auch nur als 0,6 angezeigt. Eine Änderung des Formats auf "Prozentzahl" in der Spalte in der eigens von Access dafür erstellten Abfrage (im Bereich Eigenschaften / Datensatzherkunft) wird nicht gespeichert.

Mein zweiter Versuch mit Doppelklick auf das Diagramm im Layoutmodus, in dem ich für die Datenspalten ebenfalls das Zahlenformat % angebe wird auch nicht gespeichert.

Die Daten werden weiterhin mit 0,6 statt 60% ausgegeben.

Wie kann man das ändern?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

DF6GL

Hallo,

stelle halt die Prozentzahl mit der Format-Funktion als Text dar....