Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Von Unterformular zu Unterformular - die Zweite

Begonnen von gromax, September 07, 2014, 01:00:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaggieMay

Hallo,

wenn es funktioniert, ist es ja gut, da könnte man höchstens hinterfragen, warum das so ist. ;)

Ich war davon ausgegangen, dass das HF und das Listenfeld im HF in einer Beziehung zueinander stünden, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Daher musst du sowohl das HF als auch das UF mit der Auswahl im Listenfeld synchronisieren. Möglicherweise spielt da auch noch die Verknüpfung von HF und UF eine Rolle.

ZitatRufe ich händisch im Listenfeld des HF eben diesen Schüler aus [Liste56] auf
Wie (genau!) gehst du da vor? Ich dachte, die Auswahl des Schülers erfolgt über das Listenfeld.
Freundliche Grüße
MaggieMay

gromax

Hallo MaggieMay,

sorry, ich habe auf dem HF ein Kombinationsfeld, kein Listenfeld und schon gar nicht das Listenfeld [Liste56].
Im Kombinationsfeld rufe ich alle hinterlegten Schüler auf und deren Daten werden dargestellt.

Trotzdem danke für Deine Unterstützung; Du hast mir wirklich prima geholfen und ich hätte nicht gedacht, dass ich dies noch schaffe! Klasse!

Viele Grüße
gromax

MaggieMay

Zitat von: gromax am September 16, 2014, 00:34:22das Listenfeld [Liste56] ist ein Steuerelement des Hauptformulars
Zitat von: gromax am September 17, 2014, 23:05:13sorry, ich habe auf dem HF ein Kombinationsfeld, kein Listenfeld und schon gar nicht das Listenfeld [Liste56]

Ja, da kommt Freude auf! 

Naja, Hauptsache, dir wurde geholfen. :-)
Freundliche Grüße
MaggieMay