Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Probleme bei BErichterstellung

Begonnen von Thales1977, Oktober 13, 2014, 21:42:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thales1977

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Erstellung eines Berichtes:
Zuerst einmal zu meiner Datenbasis. Ich habe eine Excel Tabelle für einen gewissen Zeitraum, in der verschiedene Belege von diversen Kunden mit verschiedenen Auftragsstati enthalten sind (1= Angebot erstellt, 2= Auftrag erteilt, 3= Auftrag in Bearbeitung, 4 Auftrag bearbeitet). Desweiteren enthält meine Tabelle verschiedene Filialen, in denen die Belege bearbeitet werden.
Mittels einer Kreuztabellenabfrage habe ich nun die einzelnen Kundenaufträge den Filialen zugeordnet und hieraus dann einen Bericht erstellt.
Nun zu meinem Problem:
In dem Bericht habe ich in der ersten Spalte die einzelnen Filialen, in der 2. Spalte die Gesamtsumme alle Aufträge mit allen möglichen Stati, in den weiteren Spalten habe ich dann die einzelnen Kunden und hierbei will ich nur die Anzahl der Aufträge angezeigt bekommen, die den Auftragsstatus 3 beispielsweise haben.
Demnach müsste ich die Summen dieser Felder doch in Abhängigkeit von dem Wert des Auftragsstatus setzen, aber wie mache ich dies?

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich dargestellt.

Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Thales