Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Auswahl im Bericht nach Höhe der Summe

Begonnen von ecki62, Oktober 29, 2014, 10:07:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ecki62

Hallo liebe Access Freaks,  :P
nachdem ich mich jahrelang geweigert habe mit Access zu arbeiten, habe ich, nachdem ich feststellte, dass Excel an die Grenzen kommt, mich mal daran getraut. Es ist faszinierend, wie einfach es ist, Verknüpfungen ohne Sverweis und Summenprodukt zu erstellen.
Nun mein Problem. Ich habe 5 Tabellen, die ich aus einer ODBC-Quelle einlese und miteinander kombiniere. Aus einer Tabelle kommen die Zahlen, aus den anderen die Bezeichnungen.
Ich habe eine Abfrage erstellt, die mir Werte >10.000 filtert. Soweit so gut. ABER:
Es handelt sich um Baustellen und Nachunternehmer. Ich möchte alle Nachunternehmer angezeigt bekommen >10.000 und zwar nicht nur die, die in einem Betrag sind, sondern die, die in Summe bei der Baustelle 10.000 überschreiben. Geht das? Der Bericht ist so aufgebaut, dass ich die Baustelle als Gruppierung habe und darunter die Nachtunternehme und als Zahlen die einzelnen Beträge der Nachunternehmer. Aber eben nur >10.000.
Es könnte ja sein, dass einer mit 3 x 5.000 dabei ist, der aber durch das Raster fällt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eckhard

MaggieMay

Hallo,

du brauchst eine gruppierte Abfrage in der du bereits die Summe bildest, um die Baustellen > 10000 herausfinden zu können.
Freundliche Grüße
MaggieMay