Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Wert in einer Textbox in einem Unterformular

Begonnen von Dietmar, November 18, 2014, 12:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dietmar

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade, einen Wert in einer Textbox in einem Unterformular auszugeben.
Der Wert wird mit einer Formel in einer Abfrage berechnet und korrekt ausgegeben.

Wenn([Ziehverlauf]="KK";Int([BM_Breite]/[FM_Länge])*(Int([BM_Länge]/[FM_Breite]));Wenn([Ziehverlauf]="LK";Int([BM_Länge]/[FM_Länge])*(Int([BM_Breite]/[FM_Breite]))))

Wenn ich in Steuerelementinhalt den Verweis wie folgt auf die Abfrage eingebe

=[tblAuftragsdaten Abfrage]![Anzahl Primitive im Rohglas]

bekomme ich als Ausgabe #Name.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Gruß
Dietmar

DF6GL

Hallo,

und warum verweist Du auf eine Abfrage (was  grundsätzlich so nicht geht) , anstatt auf das (Formular-)Textfeld?

Zudem ist fragwürdig, in einem Unterformular einen Wert aus dem HFO zu duplizieren.

Dietmar

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich dupliziere den Wert nicht aus dem HFO.
Der berechnete Wert existiert nur in der Abfrage möchte in zur Anzeige allerdings im Unterformular darstellen. Habe habe auch versucht die Formel direkt in den Steuerelementeninhalt einzufügen

=Wenn([tblAuftragsdaten]![Ziehverlauf]="KK";Int([tblBMMaterial]![BM_Breite]/[tblFMMaterial]![FM_Länge])*(Int([tblBMMaterial]![BM_Länge]/[tblFMMaterial]![FM_Breite]));Wenn([tblAuftragsdaten]![Ziehverlauf]="LK";Int([tblBMMaterial]![BM_Länge]/[tblFMMaterial]![FM_Länge])*(Int([tblBMMaterial]![BM_Breite]/[tblFMMaterial]![FM_Breite]))))

Aber das Resultat ist das selbe #Name
Füge die Datei mal mit an

Es geht um den Wert in der Abfrage Anzahl Primitive im Rohglas

Kannst du dir mal den Aufbau generel ansehen.
Danke!

Gruß
Dietmar

Gruß
Dietmar

MaggieMay

Hi,

was hat die Abfrage mit den Formularen zu tun?!
Du musst die Abfrage als Datensatzherkunft einsetzen, bzw. die berechnete Spalte in die dem Formular zugrunde liegenden Abfrage einfügen, dann hast du das berechnete Feld im Formular zur Verfügung.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Dietmar

Hallo MaggieMay,
erst einmal Danke für deine Antwort!
Kannst du mir das einwenig näher erläuter, ich bekomm das einfach nicht hin.
Sorry steh im Moment total auf der Leitung  :-[

Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar

Dietmar

Hi,
ausgeschlafen geht vieles besser, habe es glaube ich hinbekommen zumindest habe ich das Feld und mit der Formel wird auch mein richtiges Ergebnis angezeigt.
Danke für eure Mühe!

Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar