Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Developer Extensions: Unterordner mit erstellen

Begonnen von Samurai2_de, Januar 07, 2015, 15:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Samurai2_de

Hallo ihr Fähigen!

Ich habe mir gestern die Access Developer Extensions heruntergeladen und bereits getestet. Ich bin soweit sehr zufrieden mit den Entwicklertool zum erstellen eines Windows-Installationspakets.
Was ich gerne noch gewusst hätte ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die zur Datenbank gehörenden Unterordner (z.B. zur Sicherung oder zum Abspeichern der Berichte) über das Tool mit erstellen zu lassen und wenn dies möglich ist, wie ich dies realisiere? Oder muss ich die Unterordner "händisch" nach der Installation der Datenbank erstellen, was verständlicherweise nicht so komfortabel ist?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Samurai2_de
"Vegetarier" ist das indianische Wort für "zu doof zum jagen"!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

MaggieMay

Hallo,

kannst du bitte noch den Link zum Download der Access Developer Extensions hier posten?

Wenn das so funktioniert wie in früheren Versionen, so sollten sich die Unterordner als Zielverzeichnis zusätzlich mitgelieferter Dateien erzeugen lassen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Samurai2_de

Hier der gewünschte Link:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24569

... und um das Problem noch einmal zu präzisieren:

Es soll bei der Installation der Datenbank ein Unterordner "backup" im vom Benutzer gewählten Installationspfad erstellt werden und in diesem Unterordner müssen wiederrum vier weitere Unterordner erstellt werden (die Ordner dienen zum Export der Tabelleninhalte der Datenbank in Form von CSV-Dateien zur Sicherung der Datenbank).