Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Daten per Email sammeln

Begonnen von dx3, Januar 12, 2015, 14:47:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dx3

Hallo,

ich habe eine Frage und wäre sehr froh wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte.

Ich habe 2 tbls: Kunde (KundenNummer und Emailadresse) und Maschine(Höhe Breite Länge). Jeder Kunde verfügt über mehr als eine Maschine.

Nun möchte ich Daten über die Maschinen per Email sammeln. Was wäre hier der einfachste Weg? Ich nutze derzeit das "Daten sammeln per Email-Tool" welches bei Office2007 direkt integriert ist. Hier kann ich allerdings nur für eine Tabelle-Daten sammeln.

Nun habe ich das Problem das ich die Maschinendatensätze per Email eingesammelt habe, dieser aber nun den Kunden zu ordnen muss.

Hat jemand dafür eine Lösung oder einen Tipp?

Wäre für jede Hifle dankbar!

Grüße

MaggieMay

Hallo,
ZitatNun habe ich das Problem das ich die Maschinendatensätze per Email eingesammelt habe, dieser aber nun den Kunden zu ordnen muss.
falls das Problem noch besteht, solltest du es noch etwas genauer beschreiben. Welche Datenfelder enthält deine Sammeltabelle und wie könnten die Datensätze den Kunden zugeordnet werden?
Freundliche Grüße
MaggieMay

dx3

Hallo,

also alle Daten sind nun in der Tabelle Maschinen, also die Felder Höhe, Breite und Länge. Somit habe ich alle Daten in TBL Maschine aber keine Verknüpfung mit der Tbl Kunden. Wie löse ich das am besten?

Das Emailtool starte ich in der Tbl Maschinen und wähle dann aus das die Emailadressen an die das Formular verschickt werden soll in die Tbl Kunden das Feld Email ist.

Habt ihr eine Idee wie man das geschickt lösen kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MaggieMay

Wenn du in dem was du zurückbekommst keinen Hinweis auf den Kunden erhältst, kannst du die Daten auch nicht zuordnen. Du brauchst also wenigstens die Email-Adresse oder besser noch die ID.

Ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Funktion, kann also keinen konkreten Vorschlag machen.
Vielleicht solltest du da besser eine Abfrage einsetzen - falls das geht.
Freundliche Grüße
MaggieMay