Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Vorjahreswerte anzeigen...

Begonnen von datekk, Januar 05, 2015, 15:02:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

:) Das lustige daran ist, dass der Ausgangspunkt dieses Lösungsansatzes (also die DomSumme nicht im Berichtsfeld sondern bereits in der Abfrage zu bilden) darin lag, im Bericht die Summe der Felder bilden zu können....  Dies klappt trotzdem nicht! Gebe ich z.B. im Kopfbereich als Steuerelementinhalt eines Textfeldes dann "=Summe([Textfeldname])" ein, so fordert er in einem Fenster gleich einen Parameter für [Textfeldname] obwohl das Textfeld im Detailbereich vorhanden ist. Gebe ich als Steuerelementinhalt des Kopfbereichtextfeldes ein "=Summe([Abfragespalte])" rechnet er sich tot und kommt zu gar keinem brauchbaren Ergebnis mehr...

War alles umsonst?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MaggieMay

@datekk:
Die Wiederholung des Kriteriums bzgl "Ausgabe" ist überflüssig.
Freundliche Grüße
MaggieMay

datekk

..ups.. ja das stimmt MaggieMay... Hast Du noch ein Tip wie man das mit den Summen im Bericht hin bekommt? Bin schon nach dieser Anleitung vorgegangen, jedoch ohne Ergebnis: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=85570

Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MaggieMay

Wäre schön, wenn man sich den Bericht mal ansehen könnte, um zu sehen was passiert.
Oftmals fällt man mit der (Standard-) Einstellung "Bereich zusammenhalten" auf die Nase. Das kannst du mal probeweise überall auf "Nein" stellen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

datekk

Ich habe mich dazu entschlossen, die Domsumme wieder im Bericht zu bilden.