Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Keine Formatierung möglich

Begonnen von datekk, Mai 27, 2015, 13:48:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hallo an Alle :)

Ich habe einen Endlosbericht und darin ein Feld, welches ich nicht so Formatieren kann, dass mir die Werte als Euro also z.B. 1234,56 € angezeigt werden. Die Formatierungsoptionen im Menüband sowie in den Eigenschaften sind ausgegraut. Datensatzquelle ist eine Abfrage. Die betreffende Spalte wird berechnet und enthält einen DomSum Befehl. Auch in den Spalteneigenschaften der Abfrage lässt sich das Feld nicht formatieren.. bzw. kann ich hier schon "Euro" auswählen, die Ausgabe erfolgt aber immer noch z.B. so 25687,02358...

Woran liegt es? Gibt es da einen anderen Kniff?

Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

DF6GL

Hallo,

hast Du wirklich versucht, die Eigenschaft "Format" des entspr. Bericht-Textfeldes einzustellen?

Es könnte auch die Format-Funktion in der berechneten Abfrage-Spalte eingesetzt werden, was allerding dazu führt, dass im Bericht nicht mehr mit diesem Wert gerechnet werden kann:

Feld:    Format([Menge] * DSum(....) * [Einzelpreis];"0,00 Euro")