Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Modales Dialogfenster

Begonnen von yaya3, Juni 08, 2015, 12:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

yaya3

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Überschriften in einem Modalen Dialogfenster.

In einem Formular (Auto_waehlen) befinden sich drei Kombinationsfelder die voneinander abhängig sind. Durch das wählen der Automarke, Autoklasse und Autoversion betätige ich den Button suchen. Hier öffnet sich ein weiteres Dialogfeld mit verschiedenen Testergebnissen die ich in der Datenbank hinterlegt habe.
Ich möchte gerne das im zweiten Dialogfeld als Überschrift die gewählten Kombinationen angezeigt werden.

Z.b. habe ich in meinem ersten Dialogfenster Daimler - A-Klasse ausgewählt. Durch klicken des Buttons "Suchen" öffnet sich ein weiteres Dialogfenster und als Überschrift steht dann Daimler - A-klasse.

Funktioniert das in ACCESS? Falls ja, wie ?

LG

Yaya

MaggieMay

Hi,

meinst du mit "Überschrift" die Formularbeschriftung? Diese kannst du über die Caption-Eigenschaft des Formulars ansprechen und setzen, bspw. beim Öffnen bzw. Laden des Formulars. Die gewählte Bezeichnung kannst du per OpenArgs übergeben, sofern sie sich nicht der Datenquelle des Formulars entnehmen lässt.
Freundliche Grüße
MaggieMay

yaya3

Vielen Dank  ;D (Y) hat geklappt